Ich bin ja gerade fest am Heilpraktiker dran, durch die vielen tollen Motivationen hier gelingt es mir bislang auch echt ganz gut. Da für mich klar ist, dass ich mich später in die Richtung Kinderheilkunde spezialisieren möchte, habe ich für den Kurs Kinderheilkunde angemeldet.
Nun ist es aber so, dass ich gerade in den letzten Tagen immer wieder feststelle wie gerne ich schon jetzt bald zumindest beratend tätig sein möchte. Im Moment bin ich ja in Elternzeit und habe bis zum Jahresende ein paar Stunden in meinem alten Beruf gearbeitet. Das hat sich nun aber geändert. Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich möchte auch auf keinen Fall in diesen Beruf zurück.
Nach langem suchen und Gesprächen mit meinem Mann bin ich auf den Entspannungspädagogen gestoßen, was ich an sich schon mal ne echt klasse Sache finde. Hier in die Kursausschreibung geschaut und festgestellt, dass es sich hier ja auch über ein Jahr zieht.
Ich habe dann eine Ausbildungsstätte mit Präsenzunterricht hier in der Nähe gefunden. Hört sich alles ganz toll an, aber jetzt kommt der Haken. Beides kann ich parallel finanziell nicht wuppen. Also Kinderheilkunde und Entspannungspädagoge.
Den ersten Abschnitt würde ich dann auf jedenfall noch mit machen, aber danach wäre Schluss. Die Themen die dann noch kommen interessieren mich aber auch.
Oh man, wenn der Goldesel doch mal nen bisschen schneller wäre im Keller.
Keine Ahnung ob ihr mir nen Tipp geben könnt, aber es hat auf jedenfall schon mal gut getan meine Verwirrung hier los zu werden.
Patenkind von Martina Carmen Lamping