Danke für deinen Beitrag. Ich habe herzhaft gelacht! Und ich lese heraus, dass du im Beisein deiner Miez auch in der dritten Person von dir sprichst und dich selbst Dosi nennst.... Das tu ich auch, und ich bekenne mich absolut zu diesem Namen.
Mein Katerli darf in jeden Raum ( so viele habe ich ja nicht). Telefonieren darf ich seinetwegen so viel ich will - auch über Stunden. Wenn er zwischendurch Hunger hat und maunzt als sei er kurz vorm Hungertod, dann kann ich ihn auch mit einer Hand oder mit Hörer zwischen Ohr und Schulter füttern.
Ob er mich morgens weckt... Naja, meistens bleibt er noch kurz im Bett liegen, wenn ich aufstehe. Bisher hat er mir in 5 Jahren nur ein einziges Mal ein kleines Pfötchenpatscherl ins Gesicht gegeben, um mich zu wecken und jämmerlich über Hunger zu klagen.
Ach ja, nach dem Toilettengang durch die Wohnung wetzen, das kennen wir hier auch. So ein erfolgreiches Geschäft muss doch gefeiert werden...
Allerdings: kennt ihr das, dass der Stubentiger vom Klo kommt und als erstes den Futternapf verprügelt? Manchmal macht mein feiner Herr das und scharrt wie wild am Schälchen so als wolle er dem Futter die Schuld geben, dass er aufgrund von Fressen aufs Klo muss.
Mein Katerli (Carl-Otto sein Name) hat sich meinem Tagesrhythmus sehr angepasst. Morgens nach dem Frühstück legt er sich wieder hin (jetzt gerade immer auf die Heizung oder in sein Katzenbettchen vor der Heizung). Wenn ich von der Arbeit komme, steht er auf und bekommt wieder Futter, geht raus auf die Pirsch, kommt wieder rein, schläft oder will spielen oder setzt sich demonstrativ auf unser Skript, auf die ICD-10, den Lieb oder meinen Collegeblock. Wenn ich abends ins Bad gehe und mir die Zähne putze, hockt er schon im Flur und wartet darauf, dass wir endlich ins Bett gehen. Ich schätze, er kommt auf seine 16-18 Stunden Schlaf am Tag...
Es gibt doch nichts Beruhigenderes als einer Katze beim schlafen zuzusehen!
Das schönste Wort der Welt ist "miau" und das wunderbarste Geräusch ist "schnurrrrr"
Deshalb schnurrige Grüße.... und einen schönen Abend!