Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin krank
#1
Shocked 
Ich musste heute morgen feststellen,dass ich krank bin. Ich glaube,ich leide unter der schwersten Form der HPA-itis.Confused

Haltet mich nicht für bekloppt,wenn ich euch erzählen,wobei ich mich erwischt habe.

Aktuell bin ich fast fertig mit dem Skript Verdauung. Dann habe ich schön Psyche wiederholt und war mit dem Thema auch bei Andrea und Daniela.Nebenher sind schon die Hormone im Anmarsch und dazu gab es dann gestern die Schulung mit Gini,die uns das mal so zack zack alles eingetrichtert hat.
Also eigentlich völlig unspektakulärDodgy.....weil macht ja grad alles riesig Spass und ich komme gut voran.

Nun gehe ich ich gestern Abend ins Bett und bekam da mein Gehrin schon nicht zur Ruhe, HHL,HVL,TSH und FSH spukten da noch rum.Irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen und dann passierte es.
Ne,ich habe da nicht von geträumt.....wäre ja noch schöner.............ich werde irgendwann wach und ertppe mich dabei,wie ich anfange die Hormone runter zu beten ACTH,FSH,TSH,LH und wie sie nicht alle heissen. Auf eines kam ich nicht und ich war wirklich kurz davor aufzustehen um nachzulesen ( Büro liegt gegenüber vom SchlafzimmerAngel )
Mal gut,dass ich das noch gemerkt habe,dass es das ja wohl nicht sein kannWink.

Musste ich den ganze Stoff erst verdauen wegen dem Verdauungssystem,oder habe ich nun komplett einen an der Waffel,wegen der Psyche????Undecided
Bekommt mir das Abends lernen nicht?? War bis auf weniges Ausnahmen immer ein Taglerner und kein AbendlernerDodgy

Gibt es da ein Mittel gegen?? Ich traue mich gar nicht,heute Abend zu Gini.......Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
das kenn ich gut.

Ich bin schon mehrmals nachts aufgestanden und hab etwas nachgelesen. Das spukt so lange in meinem Kopf herum, bis ich die Antwort darauf weiß!
Und statt Schafe zählen gehei ch gerade die Hirnnerven durch - bis mir irgendwan die Augen zufallenBig GrinBig Grin

als Gegenmittel, wenn es zu schlimm wird: Bachblüten White Chestnut - gegen das GedankenkarussellHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Petra,

das kommt mir bekannt vor Smile
Als ich angefangen habe zu lernen, hatte ich nachts das Gefühl, dass mein Hirn arbeitet wie verrückt.
Überall hab ich mir irgendwelche Dinge überlegt, was ich gerade gelernt habe. Auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit (Blush), vorm Einschlafen, nach dem Aufwachen.

Ist doch super, wenn es läuft und Spass macht!
So prägt sich das alles sicher richtig gut ein. Exclamation

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Nachtrag:
auf die Idee krank zu sein kam ich noch gar nicht , ich dachte ihr macht das bestimmt alle soTongue
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#5
Ich bin ja schon etwas länger dabeiBlush
Und dass ich morgens gleich was nachgeschlagen habe oder im Halbschlaf mich irgendeinem Thema morgens schon befasst habe,kenne ich ja. Aber deswegen Nachts aufgestanden bin ich noch nieWink

Konnte mich heute Nacht grad noch bremsenBlush
Aber ich bin froh,dass dieses Symptom irgendwie wohl normal ist und ich nicht alleine damit steheHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Auweia Petra, Confused
da hab ich dann schlechte Nachrichten für Dich! Das endet nicht mit bestandener Prüfung. Danach geht es dann weiter mit den Feinheiten der entsprechenden Therapieverfahren und wenn die sitzen, kann es auch mal vorkommen, daß Dir Deine Patienten nachts wieder begegnen.....

Also trag es mit Fassung und gewöhn Dich dran!

lg
Steffi Cool
Antworten Zitieren
#7
Liebe Petra Heart

ich habe eines Nachts voll geträumt und mein Mann hat versucht, sich mit mir zu unterhalten. Er hat ein Gespräch angefangen, wie er mir morgens mit einer Mischung aus Lachen, Unglauben und Kopfschütteln erzählt hat. Also, er hat was gefragt, ich habe geantwortet mit irgendwas in Deutsch, was sich ( ich habe es mir zusammengereimt) wohl nach dem HPGesetz und IFKs angehört hat.
Er kann kein Wort deutsch und hat nichts verstanden, hat aber weiter gefragt, weil es ihn so fasziniert hat, was da von mir kam.......Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Hallo Petra,
zuerst etwas tröstliches zu diesem Thema!Big Grin

Man stribt nicht daran und auch gibt es keine oder wenige Organveränderungen,ausser das Schlafunterbrechungen,Wachphasen und ein "Nichtzurruhekommen"Auswirkungen beim Blutdruck hat und man tagsüber nicht so richtig fit ist,weil nicht ausgeschlafen.Sad

Auch bin ich der Meinung das es Veränderungen in der Denkweise und überhaubt in den Gehirnstrukturen gibt.Big Grin

Ob das diganostisch messbar ist glaube ich nicht. Ausser das vermehrt Gehirnströme aktiv sind bei Vorlage,Hören und Sicht von I.R. Schulungmaterial.Shy

Die schlechte Nachricht nun zum Schluß ist die,dass selbst bei nachgewiesener Erfolglosigkeit und Untauglichkeit wie bei mir,man nicht einfach mit dem Thema abschließt und etwas im Kopf zurückbleibt!Idea
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
willkommen im Club
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
*g* Also ich finde das nicht pathologisch, freu dich das du die Hormone scheinbar sogar im Schlaf runterbeten kannst ;-) Und das eine wird sich schon auch noch brav einreihen.
Muss ja auch alles mal verarbeitet und im Gehirn bewegt werden.

Aber es hat doch was tröstliches das da fast jeder was zu erzählen hat, oder?

Ich hab mich selber auch schon mal bei dem Gedanken erwischt: Oh, deine Rektumampulle meldet sich grade...
Und eins später: Mann, hast du einen an der Waffel. Rolleyes
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#11
Ok,dann lebe ich dass jetzt aus und nehme das mal so hinHeart

Dann hab ich doch keinen an der Waffel sondern völlig normal.Sollte sich die Symptomatik doch weiter ausbreiten,kann ich ja notfalls in meinn Büro ziehen. Da es dass alte Zimmer meines Sohnes ist,habe ich praktischerweise ein Bett hier stehen. Dann sind die Wege nicht so weitWink Wie ich meinem Mann das allerdings beibiegen soll,weiss ich noch nichtAngel

So und nun zu meinem Lieblingswerner:
Mich macht es immer unendlich traurig,wenn solche Aussagen von dir lese,wie nachgewiesener erfolgslosigkeit und UntauglichkeitSad
Werner,mach dich nicht immer so klein...du bist ein grosser. Ein grossartiger Mensch mit einem Wahnsinnswissen und Einsatz für uns alle hier. Es war schriftlich........und dass ist nunmal nicht ohne!!!!Ich darf das jetzt auch sagen,weil ich ja auch nnicht nur einmal Kreuze machen durfte,sondern Wiederholuungstäter bin und dann es nicht nur schriftlich,sondern nach der mündlich dirket ins Gesicht gesagt bekommen habe,dass ich eine Gefahr für die Volksgesundheit bin.
Ich würde es mir so wünschen,dass du das ablegen kannst und ich im Bezug auf dieses Thema wieder postivies von dir lesen kannHeart

Das gilt übrigens für alle,die zweifeln,hadern und sich selbst für doof halten. Hab ich hinter mir und Gott sei Dank abgelegt.Und ihr könnt das auch.

HPA´s stehen nicht nur Nachts auf und lesen,grübeln,lernen....HPA´s sind auch ganz besondere MenschenHeartHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#12
@Werner

Nichts, mit dem man sich aus Liebe und Interesse beschäftigt, kann jemals erfolglos oder untauglich genannt werden.
Die Fertigkeiten kleiden sich dann höchstens in eine andere Form, als in die, die man sich ursprünglich vorgestellt hat.

Bussi,
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#13
OK,
meine Zeilen waren auch eher ironisch gemeint,aber wie so oft im Leben,ist immer ein Fünkchen Wahrheit dabei!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
(15.01.2014, 11:15)werner schrieb: OK,
meine Zeilen waren auch eher ironisch gemeint,aber wie so oft im Leben,ist immer ein Fünkchen Wahrheit dabei!Big Grin

Dann mach in Zukunft auch bitte den Ironie-Modus an und warn mich vorTongue
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#15
Ups.... dann nimmst du mein Geschreibsel auch für Ernst?

Muss ich in Zukunft vorsichtiger sein Big Grin

Ich koche grad übrigens Big Grin und jeder Rosenkohl bekommt einen neuen Namen aus dem Bereich der Hormone Tongue
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#16
Neee,Karin.....bei dir ist alles gutkuss2

Ich kann nur nicht damit umgehen,wenn sich liebe Menschen selber niedermachenWink

Soso,Hormonrosenkohl......auch nicht schlecht.*lach*

Wenn du den dann verspeist hast,erkläre ich dir die Verdauung?????
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#17
Petra, der Verdaut von allein Big Grin SPÜRBAR! Big Grin
Das ganze Kohlzeugs hat bei mir mehrere Effekte Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#18
Hallo Petra,
Ich wäre gerade froh noch in deinem Stadium zu sein. Bei mir hat es gestern nach einem langen Lerntag einfach mal eben so klick gemacht. Nach der Hormonschulung ging nichts mehr. Fand ich besonders ärgerlich, da ich gestern Abend sturmfrei hatte und so ungestört hätte lernen können. Ich habe wohl ein wenig übertrieben in letzter Zeit, aber ich hatte einen guten Fluss und habe so einiges aufgeholt , was aufgrund anderer Fortbildungen liegen geblieben ist. War auch eigentlich schon übermotiviert.

In diese Falle stolpere ich ganz gerne mal. Meinige Kondition hierbei wird zwar auch immer besser, aber gestern hat es mich mal wieder erwischt.

Das ist dann aber auch wohl wie eine Droge, man kann es nicht lassen. Jetzt ist erst mal Zwangspause. Wie heißt es so schön? Kraft sammeln und weiter geht's.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#19
Oh Mann, ihr macht einem aber Mut. Ich fange gerade erst an bin erst bei der Zelle und wenn ich morgens mit dem Hund laufen gehe, wiederhole ich alles, was ich gerade so gelernt habe. Wie mache ich es dann wenn noch mehr Stoff dazu kommt?

LG Renate
Antworten Zitieren
#20
Dann brauchst du noch mehr Hunde,damit du in Bewegung immer wiederholen kannstSmile

Ich mache das aber auch .....schön nach dem lernen mit dem Hund los.und immer nochmal alles durch den Kopf gehen lassenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bin krank alinawaning 60 24.425 08.10.2010, 09:36
Letzter Beitrag: Bettina65
Thumbs Up Nein, wir sind nicht krank, wir lernen nur gerade für den HP ;) Kathinka 18 6.502 24.02.2010, 13:59
Letzter Beitrag: Kathinka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: