Suche Dir bitte unbedingt Hilfe außerhalb des Forums. Alleine wird fast keiner Herr über seine Suchterkrankung.
AA ist absolut empfehlenswert. In größeren Städten findet man fast täglich ein Meeting.
Da bekommt man Unterstützung, einen Plan, Verständnis, offene Ohren von Menschen die WIRKLICH wissen was bei Dir gerade passiert.
Viele nutzen "das Gerede um Gott" als Ausrede nicht zu AA zu gehen. Es gibt aber kein Gerede um Gott sondern um eine höhere Macht - die gibt es zweifelsohne. Das kann für jeden sein was immer er möchte, und wenn es der Glaube und das Vertrauen sind, dass die Sonne täglich aufgeht.
Geh da hin. Es ist nicht peinlich, man muss nichts sagen. Es wird nie Druck ausgeübt. Bei AA ist immer jemand für Dich erreichbar.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen seine Geschichte anonym in einem Forum zu erzählen und Angesicht zu Angesicht seine Geschichte zu erzählen. Und nochmal einer Gruppe davon zu erzählen (live). Es ist wichtig für Dich, dass Du dabei gesehen und wirklich getröstet wirst - das geht hier nicht.
Und ein kleiner Rat von mir - vergiss mal jemand zu helfen - helfe jetzt nur mal Dir selbst. Der Rest kommt von alleine.
Alles Gute und viel Kraft und hier das berühmte AA Gebet:
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden."
Das trage ich auf einer Münze seit 25 Jahren mit mir herum.
Der Rest vom Gebet geht so (kennen viele nicht):
"Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe, Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen, nur für heute."
Friedrich Christoph Oetinger