ich habe bei dem Thera angerufen und bekomme diese Woche noch eine Rückmeldung, wann ein Beratungstermin möglich ist.
Ich werde berichten,
LG Conny
Lieb Swanie,
danke für den Meeting Tipp, leider sind die AA nicht meine bevorzugte Ausrichtung. Sie sind ideologisch ziemlich starr und eine gescheite Traumabegleitung findet dort definitiv nicht statt. Das muss nicht für jede einzelne Gruppe gelten, aber Freigeister sind dort generell definitiv nicht erwünscht.
Da wird man ziemlich fertiggemacht, wenn man nicht gefestigt abstinent zu Leben wünscht (ich kenne diesbezüglich etliche Foren, an denen ich mich auch beteiligt habe in den letzten 2-3 Jahren) und das tue ich mir nicht an. Bei denen wird Abstinenz zur Religion.
Ich bin aber nicht der Mensch, der sich irgendeiner Glaubensrichtung verschreibt. Da ist hilfreich für manche, für mich leider nicht.
Gern weg vom Alkohol, gern ressourcenorientiert, gern kritisch und an mangelnder Einsicht soll es bei mir nicht scheitern.
Ich kann mir gut vorstellen, nach dem Umzug z.B. in eine etwas fortschrittlichere Tagesklinik vor Ort zu gehen, um meine Probleme aufzuarbeiten. Wenn es gar nicht anders geht, auch stationär (Wobei mir das wegen Mietzi als Lösung weit hinten rangiert, sie in Pflege zu geben.) Und nein, das ist keine Ausrede, um nicht zu handeln.
Ich bin zuversichtlich, einen Termin zu bekommen, offen, Hilfe anzunehmen und das Gespräch mit Euch hat mir einen gesunden Tritt in den Allerwertesten verpasst, vom Selbstmitleid in Handlung zu kommen.
Danke dafür,
Conny
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -