als Zusatz zum Speck-Weg-Club und um hier meinen Kontrollwahn auszuleben, eröffne ich hier ein allgemeines Mampf-Tagebuch.
Gedacht ist es für die Mitglieder das Speck-Weg-Clubs und alle anderen, die mit ihren Pfunden kämpfen, die gerne mal preisgeben möchten, was sie so den ganzen Tag über in sich hineinstopfen .
Meine Erfahrung hat gezeigt, sobald ich aufschreibe, was und wieviel ich esse, überlege ich zweimal oder sogar dreimal , ob dieses Stückchen (diese Tafel ) Schokolade nun in den Mund wandert, oder nicht. Nun ist definitiv kein Krümel Schokolade mehr im Haus zu finden (habe alles abgesucht und entsorgt, wie sag´ich nicht ), also kann es los gehen. Bin ja mal gespannt, wann ich heute wie ein Junky durch´s Haus schleiche auf der Suche nach "Stoff" .
Ich habe mir gesagt (das sage ich mir schon seit Wochen ), ab heute wird wieder auf die Ernährung geachtet und weniger gegessen! So, also ab heute!!!
Ihr werdet mich sicher verstehen, wenn ich die letzen Wochen lieber verschweige und mit dem Frühstück heute morgen anfange:
Frischkorngericht nach dem Rezept unserer lieben Gudrun und eine Tasse Kaffee (ein Laster muss sein )
Zum Mittagessen gibt es einen leckeren Salat und Gemüse aus dem Ofen :p (freu mich schon )
Heute Abend sollte es dann auch nur noch einen Salat oder Obst geben und nix zwischendurch!!!
Heute abend folgt die Beichte oder der Jubelschrei !
Wenn es euch auch hilft, dann dürft ihr euch hier gerne einreihen und sicher werden auch angehende Ernährungsberater ernährungstechnisch mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch ich, denn im Tipps geben bin ich gut (nur am selber umsetzen haperts manchmal ).
In diesem Sinne, viel Erfolg und über die Gewichts- und Umfangsverluste wird dann im Speck-Weg-Club berichtet !
Carmen
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi