Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Hände- meine Hände
#1
Ist euch schon mal aufgefallen, das so viele Dinge mit unseren Händen in Verbindung gebracht werden?

Handauflegen , Streicheln, Berührungen sind selbstverständliche Gesten, wenn man ein krankes Kind oder Tier beruhigen und trösten will. Den Schmerz wegreiben,oder selbst anzunehmen...ein Verhalten, dass uns instinktiv überkommt. Über das wir nicht nachdenken müssen, es kommt uns ganz natürlich in den Sinn, wenn wir etwas beschreiben oder jemandem Anteilnahme zeigen wollen. Eine Sache, die uns angeboren ist, die wir als Kind nicht zu lernen brauchen, die instinktiv zum Menschsein dazugehört.
Etwas in die Hand nehmen, auch sein Schicksal und sein Leben annehmen, wie es ist. Es meistern und bewältigen. Und sich davor mutig in die Hände spucken.
Ein Werk anfangen, eine Sache zu Ende bringen und etwas schaffen....handwerklich eben.
Etwas in andere Hände legen, in Gottes Hand.....es ist uns zuviel, wir schaffen etwas nicht allein und brauchen Hilfe. Oder jemand anderes kann etwas eben besser als wir ( die zwei linke Hände haben ) und wir vertrauen darauf, dass es Hand und Fuss hat, was er dann macht. Wir geben das Heft aus der Hand und legen die Hände in den Schoß. Jemand anderes nimmt es in die Hand.
Ein Händchen für etwas haben sagt, dass wir für etwas ausgesprochen begabt sind. Dann geht uns etwas auch schnell von der Hand.
Ein ganz undankbarer Mensch beisst auch schon mal die Hand, die ihn füttert.
Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach...das wird sich manch einer sagen müssen, der um jemandes Hand anhält....mit dem er dann Hand in Hand gehen will, wenn derjenige ihm die Hand fürs Leben reicht ...und nicht lieber vorher die Beine in die Hand nimmt.....
Man kann ja auch durchaus in die falschen Hände geraten. So manche Eltern schlagen bei der Wahl ihrer Kinder wohl die Hände über dem Kopf zusammen und haben alle Hände voll zu tun, wenn sich die Bewerber die Klinke in die Hand geben. Dann kann durchaus mal die Hand ausrutschen, man erhebt die Hand gegen jemanden, wenn die Hand nicht gebunden ist. Dann hat wohl jemand seine Hand im Spiel, das liegt auf der Hand. Derjenige reibt sich die Hände....
Und...Hand aufs Herz... wie gern haben wir es , wenn uns jemand freie Hand lässt? Um eventuell danach seine Hände in Unschuld waschen zu müssen. Wozu man beide Hände braucht, oder auch nicht: Eine Hand wäscht die andere....ist hier in Italien recht üblich,lach..... in Deutschland auch?
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man die Freunde an einer Hand abzählen kann, für die man die Hand ins Feuer legen kann.

Was wären wir Heilpraktiker ohne sie? Unsere Hände, meine ich Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Liebe Martina Heart

Du hast recht, es gibt so viele Gedanken und Sprichwörter, die mit unseren Händen zu tun haben!

Danke für diese liebevolle ErinnerungSmile
Ich guck mir heute meine Hände mal wieder genau an!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Martina,
vielen Dank fuer deine Gedanken und Ausfuehrungen,die ich gewiss nicht verbessern kann,nur dazu ist mir eingefallen,es gibt noch segnende Haende,fuer eine Handvoll Dollars,betende Haende,offene Haende um zu zeigen das man keine Waffen mitbringt.Big Grin

Es gibt noch viel mehr aufzuzaehlen,Dir Martina wuensche ich immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Danke, lieber Werner Heart
Ja, ich weiß, da gibt es endlos mehr. Ich wollte euch nur nicht langweilen, lach!
Nein, im Ernst: Es passiert mir immer wieder, dass ich mir über etwas Gedanken mache, die ich sammle und irgendwann verpacke und abschicke. Und dann fällt mir schlagartig noch so viel mehr ein...aber zu spät! Aber es sollte ja auch etwas zum Nachdenken für euch sein.Euch fällt sicher noch genug ein dazu.


Übrigens: Das Thema Herz wäre endlos ergiebiger! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Meine Stärken-Box für Kinder berndh 2 1.913 04.04.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Irene Engel
Heart Meine Gedanken zu dieser Zeit Daniela Starke 6 2.353 17.03.2020, 14:41
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Für meine Mitzweifler... Buchtipp! susannesch 9 4.881 22.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: susannesch
  Darf ich vorstellen: meine Urlaubsvertretung :-) ute-die-gute 15 4.515 18.08.2017, 16:14
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Zwei Hühner....Wirtschaftsdeutsch auf meine Weise Martina Carmen Lamping 3 2.159 03.04.2015, 10:22
Letzter Beitrag: Inga78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: