Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis-Abrechnungsprogramm für HeilpraktikerInnen
#18
Hallo zusammen,

ich verwende Soliprax. Die neue Version (V.16) ist sehr übersichtlich. Die Grunversion kostet aktuell 5 Euro / Jahr. Es gibt sehr nützliche Erweiterungen für 21,50 Euro pro Jahr. Wer ein Buchhaltungsmodul braucht, kann dies für weitere 34,50 Euro / Jahr aktuell erhalten - aber das kann man eigentlich auch kostenlos mit Excel. Die Einnahme-Überschuss-Rechnung, die man damit erstellen kann, nützt manchen HPs nichts: manche haben Firmen und brauchen Bilanzen - das darf nur ein Steuerberater erstellen.
Der Vorteil einer solchen Software liegt auf der Hand: weniger Papierkarteikarten und mehr Übersicht. Man kann auch über die Soliprax-Firma abrechnen. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Sie verlangen 5,5% des Rechnungsbetrags und bei "schnell zahlenden Kunden" nur 4,5%. Bis 50 Euro Rechnungsbetrag muss man Porto bezahlen. Der Vorteil ist, dass man die Rechnungen verschlüsselt an Soliprax sendet und man das Geld schnell bekommt. Man muss also keine Wochen auf Zahlungseingänge warten. Wer aber sowieso in bar abrechnet, für den macht das ja weniger Sinn. Es kommt eben darauf an, ob man Zahlung per Rechnung oder Barzahlung anstrebt. Also ich habe bisher alles gezahlt bekommen - auch ohne Abrechnungsfirma. Vorteil von der Abrechnung über Soliprax ist: man hat keine Grundgebühr - sprich, man kann sich anmelden und muss den Service aber nicht nutzen und hat keine monatlichen Kosten.
Also im Prinzip reichen 26,50 Euro / Jahr. Das ist, so finde ich, überschaubar. Ganz gratis ist das nicht, aber weil weiter oben Soliprax genannt wurde, wollte ich nochmals darauf eingehen.

Viele Grüße

Mathias
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gratis-Abrechnungsprogramm für HeilpraktikerInnen - von Unknown - 30.09.2006, 16:24
RE: Gratis-Abrechnungsprogramm für HeilpraktikerInnen - von Mathias Kellenbenz - 08.06.2015, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen…
  Terminverwaltung und Abrechnungsprogramm LEMNISCUS ( DSGVO konform) Silke Uhlendahl 25 12.824 13.11.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: