wie Ihr wisst, startet die THP-Ausbildung gerade neu durch.
Da guter Unterricht immer noch ein bisschen besser wird, wenn es reale Fälle gibt, die vorgestellt werden, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Fälle (gerne auch schon abgeschlossen) mit Bildern und Beschreibungen schicken würdet. Es geht dabei darum, möglichst viel zeigen zu können, v.a. eben Bilder zu den jeweiligen Krankheiten. Durchaus auch "ganz normale", weil das gerade die sind, die ich nicht fotografiert habe. Aber auch seltene oder außergewöhnliche Fälle, je mehr, je besser.
Ich würde daraus eine Datenbank machen, auf die ich für meine Unterricht und Skripte dann zugreifen werde. Wenn Ihr wollt, gebe ich Euch gerne als Quelle an, allerdings solltet Ihr mit einer Veröffentlichung einverstanden sein. Falls Ihr lieber anonym bleiben wollt, ist das natürlich auch kein Problem.
Fälle habe ich genug in der Praxis, habe aber nur Fotos von ganz außergewöhnlichen Patienten gemacht. Bin jetzt natürlich fleissig am fotografieren, kann aber bestimmt nicht alle Bereiche abdecken.
Ich würde mich über viele Berichte und Bilder freuen! Bitte schickt mir die Daten an thp@kremling.info. Limits im Datenvolumen gibt es da nicht.
Ich danke Euch, viele liebe Grüße, Nicole