herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
durch das Wachstum der malignen Plasma Zellen gibt es eine Raumverdrängung.
1)Dadurch werden sie sensiblen Nerven gereizt, was zu den Schmerzen führt
2) zur Raumverdrängung im Knochen, so dass dort keine Knochensubstanz mehr ist (Osteolyse: Auflösen des Knochens) = Schrotschussschädel
- liche Grüße
Andrea
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran
vielen Dank für Deine Erklärung.
Ich muss erst nochmal drüber nachdenken, im Moment verstehe ich noch nicht, warum es ausgerechnet im Knochen zu einer Raumverdrängung kommt.....
also, beim Plasmozytom geht es ja um entartete Plasmazellen. Plasmazellen sind ausdifferenzierte B-Lymphozyten. Und diese halten sich im Knochenmark und im lymphatischen Gewebe auf....
Genauer gesagtgeht es, um eine einzige entartete Zelle, die dann viele entartete "Klone" produziert. Und das ganze passiert im Knochenmark. Und jetzt wüten die entarteten Zellen nicht nur dort , sondern wachsen langsam zerstörend IN den Knochen ein, infiltrieren also das Knochengewebe vom Knochenmark aus. Worauf hin es zu den oben genannten Symptomen kommt.
- liche Grüße
Andrea
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran