wollte euch mal einen Fall schildern, den ich im Bekanntenkreis erlebt habe. Vielleicht ist er für euch ganz interessant.
Eine Frau hatte Streit mit ihrem Mann und ging zu den Kindern, um sich da auszuweinen. Erst mal sah alles normal aus. Dann konnte sie das Wasserglas nicht mehr festhalten. Sie fing an, wirr zu sprechen, und mit den Fingern vor dem Gesicht herumzuwedeln. Außerdem wurde sie zusehends teilnahmsloser.
Die Kinder glaubten an Schlaganfall und riefen den Notarzt an. Der Notarzt kam. Die Frau war nicht mehr ansprechbar, reagierte nicht oder antwortete wirres Zeug.
Ab ins Krankenhaus. Verdacht auf Schlaganfall. Untersuchung. Die Ärzte schickten sie in die Psychiatrie. Nervenzusammenbruch. Sie wirkte völlig verrückt. Sie wusste nicht, wo sie war, wedelte die ganze Zeit mit den Fingern, war gar nicht richtig da. Schien also an der richtigen Stelle zu sein.
Tage später kommen die Kinder ins Krankenhaus und erfahren, die Mutter ist von der Psychiatrie auf die innere Medizin verwiesen worden. Das Ende vom Lied war, sie hatte eine so starke Zystitis, das ihr die Infektion "zu Kopf gestiegen war" und es den Eindruck gegeben hatte, sie hatte einen Nervenzusammenbruch.
Sie bekam Antibiotika und war tatsächlich noch ein paar Tage nicht ganz bei sich. Danach war sie aber völlig wiederhergestellt.
Die Blasenentzündung hatte sie nach eigener Aussage nicht bemerkt, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich denke, sie wollte es einfach nicht sagen und niemandem zur Last fallen.
Das Ganze lief sehr dramatisch ab und war unterm Strich natürlich sehr verwirrend für alle Beteiligten, ging aber zum Glück gut aus.
LG
Vonny
verheiratet mit markusge