also neben dieser tollen Therapieform R.E.S.E.T. (Seminar am 04. & 05. April in Kenzingen) gebe ich auch noch E.F.T. Seminare, weil ich auch hier total von dieser Methode begeistert bin.
EFT: “Emotional Freedom Techniques” –
Klopfakupressur für Körper, Seele & Geist
Übersetzt heißt dies: "Technik der Emotionalen Freiheit". Diese Technik basiert auf uraltem Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, insbesondere der Meridianlehre.
EFT wurde von Gary Craig entwickelt und ist aufgrund ihrer Einfachheit, Effektivität und dem breiten Anwendungsspektrum eine der am weitesten verbreiteten Techniken der Klopfakupressur.
Die Grundannahme hinter EFT lautet: „Die Ursache aller negativer Emotionen ist eine Störung im körpereigenen Energiesystem", d.h. dass das energetische System des Menschen eine fundamentale Rolle bei der Entstehung körperlicher, emotionaler und psychischer Probleme spielt. Demnach ist dort auch die Lösung zu finden. (energetische Psychologie).
Bei der EFT-Klopfakupressur handelt es sich - wie RESET - um eine einfach zu erlernende Technik. Sie ermöglicht schnell und nachhaltig, unangenehme Gefühle (Ängste, Traurigkeit, Wut, Stress oder Unruhe, usw) sowie körperliche Beschwerden zu beeinflussen bzw. aufzulösen. Vor allem ist EFT auch eine wundervolle Selbsthilfetechnik, die immer und überall eingesetzt werden kann.
Termin für das zweitägige EFT -Basisseminar in 77855 Achern
Samstag, 29.03.2014, 09.30 – 17.30 Uhr
Sonntag, 30.03.2014 10.00 – 17.30 Uhr
Weitere Infos unter meiner homepage: www.heilpraxis-doerffler.de
Anmeldung - bitte schriftlich.
Ich würde mich freuen, Euch bei meinen Seminaren in Kenzingen oder auch in Achern begrüßen zu dürfen.
Véronique
„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin