ich habe es für mich so gemacht: Einen bestimmten Zeitraum angesetzt und mich danach zur Prüfung angemeldet. War ich gefühlsmässig ( für mich) reif dafür? Nein, lange nicht! Die große Flatter kommt immer, darauf kannst du wetten. Das Gefühl, ich weiß nichts mehr, Ich weiß noch nicht alles ( Wie?), es ist zu früh, wie soll ich das nur schaffen....alles kommt hoch. Aber der Anreiz, jetzt wird es ernst ( ich muss da jetzt eben durch) , kommt garantiert auch und hilft unglaublich. So ist es doch, dass du anstatt zum Endspurt anzusetzen um durchs Ziel zu laufen, du doch lieber noch ein paar Runden drehst. Während dich auch die Nachzügler, denen du eigentlich immer vorraus warst, überholen. So wäre es mir für mich vorgekommen.....Irgendwann muss man sich einen Ruck geben und da durch. Augen zu, Luft holen und ab geht's. Dann siehst du auch, dass dein Wissen, wenn du es ernst durchgezogen hast, doch irgendwo abgespeichert ist. Dass du fit bist, weiss ich und wissen die anderen hier schon lange, glaub mir!
Ausserdem: Gini hat recht. Man lernt nie aus und sollte es auch nicht. Ich für mich habe einfach weitergemacht mit dem Lernen, entspannter und wie es mir Spass macht, als sei nichts geschehen.
Glückliche Patentante von nadinebe