Beiträge: 529
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
78
Hallo!
Ich suche Leute, die die Ausbildung zum HPP und PB zusammen machen und Lust haben am Vormittag eine Lerngruppe zu gründen.
Im Rahmen der Ausbildung zum PB könnten wir z.B. auch mal Gespräche im kleinen Kreis üben. Ich stelle mir die Gruppe so vor, dass wir uns Themen vornehmen oder die Schulungsinhalte noch mal nacharbeiten und gegebenenfalls Fragen klären. Dazu wünsche ich mir, dass sich jeder einbringt und vielleicht mal ein Thema vorstellt. Für die Prüfung ist ja neben dem schriftlichen Teil auch der mündliche sehr wichtig, für den wir das Sprechen über die Themen gemeinsam ein bisschen üben könnten.
Da ich vormittags Zeit und Ruhe habe, würde ich dies irgendwo in der Zeit zwischen 9 und 11 Uhr tun. Außerdem hat sich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus eine Gruppe, die größer als 5 bis 6 Leute ist, als unpraktisch erwiesen. (Es sollen ja auch alle zum Zuge kommen.) Zwei Leute wären wir schon und suchen nun also noch 3 bis 4 Mitstreiter. Über den Termin können wir uns noch einig werden - außer Mittwoch (da ist ja Savina-Tag) klappt es bei mir an allen anderen Tagen. Bitte meldet euch doch hier oder per PN mit Angabe eurer zeitlichen Möglichkeiten. Ich würde das dann mit Daniela Starke terminieren und absprechen.
Beiträge: 1.654
Themen: 33
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
368
Liebe Deirdra,
super Idee! Die Frage, die sich mir augenblicklich stellt, ist natürlich, ob sich diese Idee mit der Freitagslerngruppe verknüpfen ließe oder ob es eine separate Lerngruppe sein sollte.
In der Freitagslerngruppe sind wir derzeit zu dritt oder viert. Es wäre also schon noch Platz für weitere.
Aber: Bisher ist dort der Plan, gezielt für den HPP zu lernen. Das schließt nicht aus, auch mal eine Gesprächssituation durchzugehen oder einzuüben. Aber grundsätzlich wird Stoff gepaukt.
Es könnte also sein, dass Deine Idee eher Richtung PB geht und daher eher in Richtung separate Lerngruppe? Oder meinst Du, es lässt sich integrieren?
Schau doch am Freitag einfach mal bei uns vorbei?
Liebe Grüße
Susanne
Beiträge: 1.654
Themen: 33
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
368
Ja, liebe Asja,
wir wiederholen, glücklicherweise. Beim letzten Durchgang wurde unsere Lerngruppe bereichert von den vorherigen Wiederholerinnen... und nun sind wir drei (Rautigunde, Esther und ich) eben die Wiederholerinnen und freuen uns auf Neuzugänge...
Denn es ist wie im richtigen Leben: Die Mischung macht's!
Liebe Grüße
Susanne
Beiträge: 310
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
65
Ich würde auch gern teilnehmen, aber ich schaffe das zeitlich leider nicht mehr ;-(
Viele liebe Grüße
Ilona
Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Beiträge: 562
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
91
Hallo,
Ich mache den PB und kämpfe gerade mit mir, ob HPP oder nicht (mache ja den HP, aber Psyche interessiert mich schon etwas weitgehender und nur HPP kommt wegen Therapieverbot für Homöopathie und TCM für mich nicht in Frage).
Sollte sich eine Gruppe für den PB vormittags finden wäre ich dabei. Verliere ich den Kampf gegen die Vernunft und mache doch noch HPP noch zusätzlich, bin ich auch dabei. Entweder bei Deiner Idee Deirdra oder bei Dir Susanne.
LG Susanne
Eigentlich hätte
Beiträge: 1.654
Themen: 33
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
368
Liebe Susanne,
ich beobachte das schon eine Weile aus der Ferne ... und glaube inzwischen, es geht Dir ganz ähnlich wie mir.
Ich mache ja eigentlich auch HP, aber die Psyche interessiert mich ganz besonders. Was mich auch nicht wirklich wundert, denn es gibt so wahnwitzige Überschneidungen mit der Homöopathie.
Daher habe ich ja für mich als Strategie gewählt, zuerst den HPP zu machen (PB wegen der praktischen Anwendung parallel) und dann mit ganz viel Zeit und Ruhe und Muße den HP.
In welchem Bundesland bist Du? In manchen darf man als HPP ja homöopathisch arbeiten.
Liebe Grüße
Susanne
Beiträge: 562
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
91
Hallo Susanne,
das überlege ich auch gerade, den HP ein paar Monate ruhen zu lassen und dafür jetzt intensiv den HPP einschieben.
Ich bin in NRW und soviel ich weiß, geht hier außer Gespräche gar nichts.
Irgendwo habe ich das auch kürzlich noch gelesen. Hier im Forum wurde gesagt, es wäre bei uns nicht so klar geregelt.
Ich war in der NPSO Ausbildung, die auch ein HPP mitgemacht hat um sie bei seinen Kunden anzuwenden. Da wurde er vom Dozenten auch darauf angesprochen wie er das handhabt. Aber so heikle Sachen sind nichts für mich. Außerdem möchte ich mich auch nicht nur auf Psyche beschränken. Das lasse ich aber dann auf mich zukommen. Mit dem HP kann man wirklich ganzheitlich behandeln, also auch die körperlichen Auswirkungen und ich kann mir den Weg über die Gesprächstherapie mit Homöopathie und TCM doch erheblich erleichtern.
LG Susanne