Na, dann fang ich mal an.
Beim Grundlehrgang meiner Ausbildung bei Isolde habe ich einige ihrer grandiosen Therapeutenschulungen absolviert. Dazu gehörte Schröpfen, Shiatsu, Baunscheidtieren u.s.w. . Alle Kurse waren sehr, sehr gut und wurden zu Hause auch mit großen Erfolg angewandt.
BIS DIE SCHULUNG MEINER TRAUMTHERAPIE KAM!!!!!!
Akuinjektionsverfahren
Ich hatte mein Traumtherapieverfahren gefunden. Ich kopiere euch einfach den Text von der Kursanmeldung, damit ihr mehr über dieses tolle Therapieverfahren erklärt bekommt:
In dem Kurs wird gezeigt, welch gute Verbindung die Homöopathie, Akupunktur und die Erfahrungsheilkunde eingehen können.
Homöopathische Komplexmittel werden in besonders wirkungsvolle Akupunkturpunkte an Körper und Ohr, in Reflexzonen, Störfelder und in bestimmte Triggerpunkte injiziert. Damit wird eine deutlich größere therapeutische Wirksamkeit als durch die Mittelgabe allein erreicht. Zum einen wirkt das homöopathische Einzel- oder Komplexmittel, zum anderen setzt man über den Einstich der feinen Injektionsnadel in den Akupunkturpunkt einen Heilreiz und erzielt zusätzlich eine Depotwirkung.
Der Therapieleiter war damals Marco Haas und ich glaube er führt den Kurs immer noch durch.
Wir haben die Injektionen erst an einem Apfel ausprobiert. Der Hammer wie toll das funktioniert hat. Nach Beendigung des Kurses wurde das Therapieverfahren natürlich von mir gleich zu Hause ausprobiert (man muss ja üben
) Bei jedem kleinen Zipperlein lief ich gleich mit meiner Spritze auf. Komisch, irgendwann jammerte keiner mehr es täte ihm etwas weh
.
Einige Zeit später besuchte ich den Kurs Ohrakupunktur und war begeistert wie ich beide Kurse miteinander verbinden konnte. Ich konnte mit dieser Therapieart vielen helfen (vorallem meinem Mann der große Probleme mit seinem Bewegungsapparat hat)
Sollte ich irgendwann meine Prüfung zum HP schaffen, werde ich auf jeden Fall noch eine Ausbildung als Chiropraktiker machen und in Verbindung mit meinen Injektionen versuchen der geplagten Menschheit ein paar schmerzfreie Tage zu schenken.
Jetzt ihr! Welche Therapieform findet ihr gut!
Eure Steffi