Ich selbst arbeite u.a. als rechtliche Betreuerin und habe einige demente Betreute. Dabei stehe ich auch oft als Vermittlerin zwischen den Betroffenen und Angehörigen. Außerdem ist meine eigene Mutter an der Alzheimer Demenz erkrankt und wird im familiären Umfeld (vornehmlich von meinem Vater und Pflegedienst) umsorgt.
Deidra hat auch ganz nah und intensiv mit dem Thema zu tun; Monika auch und wieder anders. Aber "wir" haben auch schon eine Sachkenntnis, stehen anders im Thema als jeder, der z.B. zufällig auf das Video stößt.
ich sehe das Video als eine "erste Berührung" für solche, die gar nichts zum dem Thema wissen, für solche, die keine Ahnung haben, dass ein Mensch geistig auf das Niveau eines Kleinkindes zurückfallen kann.. wie sich das auswirkt auf das System usw.
@Monika, das Video ist zart und gut gemacht. Es ist nicht für die gemacht, die tagtäglich damit umzugehen haben, als Angehörige, als Pflegende o.a.
Aber es gibt halt nicht nur diese... sonder auch völlig "Unbedarfte" - für die finde ich es gut
Liebe Grüße