Bewertung:
338
An alle HPP-Basisler, die gerne die Zeit zwischen zwei Kursen nutzen wollen, um die letzten Themen zu vertiefen
Ein liches Willkommen an alle, die mitmachen wollen!
Weil es immer so schön gemütlich war, behalten wir als Räumlichkeit unser "Lernschiff", allerdings neu beflaggt!
Start ist morgen, Sonntag, 02.02.2014, ab Meeting Center, Passwort wie im Basiskurs.
Wer möchte, kommt vorbereitet.... Suizidalität und psychiatrische Notfälle stehen auf dem Plan!
Unser ehemals Blinder Passagier hat nun bei Isolde ein gültiges Ticket erworben, wir freuen uns sehr, unseren sehr verehrten Mister Holmes an Bord der MSS Lernschiff haben zu dürfen, und sind gespannt auf seine Tipps aus der Praxis.
Also, wer mag, darf anheuern. Wir starten pünktlich, wer zu spät kommt, schwimmt einfach hinterher - wir fischen ihn dann auf.
Viele liebe Grüße
Regina
Bewertung:
338
Liebe Mitreisende,
am Sonntag, 09.02.2014, 19:00 geht es wieder los, an Bord sind Theorie aber auch etwas Spannendes zum Mitmachen.
Die Reise geht ins faszinierende "Land der Möglichkeiten an Persönlichkeitsvarianten"... um es vorsichtig auszudrücken...
Teil I, die ersten 5 (nach ICD10) stehen auf dem Plan. Wer mag, bereitet sich darauf vor und hat mee(h)r davon, man darf aber auch nur "kieken" kommen.
Bitte kommt schon ein bissel früher an Bord, damit alle technischen Geräte direkt einsatzbereit sind und wir keine wertvolle Reisezeit verlieren.
Bis dahin freut sich,
Regina
Bewertung:
566
Liebe Regina,
deine Ankündigungen klingen immer so anregend, dass man direkt mitsegeln will
Vielleicht -wenn ich nochmal darf - gelingt es mir ja, mal wieder für ein halbes Stündchen mit an Bord zu springen.
Ganz liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Bewertung:
228
Ja, das Mitsegeln macht wirklich ganz viel Spaß und vermittelt vor allem ein Gefühl von Sicherheit.
Je mehr man sich mit den konkreten Fallbeispielen gemeinsam befasst, je eher bekommt man ein Gespür für die "richtige" Richtung! Vielen Dank an Regina!
Eine Frage zu den Mitschnitten: bei den Begleitmaterialien ist der Vertiefungskurs zwar ausgewiesen, aber mit dem bekannten Kurs-Passwort habe ich dennoch keinen Zugriff? Ist doch ein anderes Passwort nötig? Oder geht das nur mir so?
Kurze Info/Klarstellung wäre sehr lieb!
Liebe Grüße,
Annette
Bewertung:
566
Liebe Annette,
ich kann das leider auch nicht beantworten. Und ob Regina das weiß, kann ich nicht sagen. Aber wer das ganz sicher weiß, ist Dirk, weil er die Passwörter vergibt. Also die Schule Die wissen das ganz sicher. Und Mails an die Schule werden erfahrungsgemäß sehr schnell beantwortet!
Ganz liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Grad wollt' ich schreiben dass ich noch einen Kabelrollenhalter suche, der mir die Verbindung hält, weil ich immer keine ordentliche Leitung zum Kurs habe.
Okay, nun erst kapiere ich, es gibt einen MITSCHNITT?!! Auch von dem Kurs Suizidalität und Notfälle? (Oder war das noch Lerngruppe?) Auf jeden Fall: Mitschnitt ist toll!!!
Danke an Regina und alle Beteiligten!
Lg,
Ramona
Bewertung:
338
Liebe Savina ...Klar, falls du zuviel Freizeit hast
Komm einfach mit!
Liebe Annette, ich hoffe, das hat sich geklärt mit dem Passwort? Es müsste das des Basiskurses sein
Liebe Ramona, du hattest ja wirklich Pech einige Male jetzt, vielleicht kannst du die Aufzeichnung nutzen, drücke dir die Kabel dafür
Unsere erste Stunde Suizidalität habe ich allerdings noch nicht aufgezeichnet.
Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt und hoffe, dass es Euch weiterhin Freude macht, dabei zu sein.
Viele Grüße,
Regina
Bewertung:
228
Danke Regina, für die Rückmeldung
Das Thema Passwort hat sich insofern geklärt, dass die Mitschnitte per e-mail zugeschickt werden, d.h. im Begleitmaterial kommt wohl gar nichts rein, wir bekommen das zugeschickt. Immer noch: schade um den 1. Termin - aber kann man leider nichts machen. Vielleicht machen wir den einfach irgendwann nochmal, weil er einfach auch so sehr wichtig war und ist!
Ich freue mich auch sehr darauf, weiterhin gemeinsam Segel zu setzen, ob mit einem oder zwei Kapitäninnen Was sollte da noch schief gehen?
Liebe Grüße,
Annette
Bewertung:
136
Ich freu' mich auch auf Sonntag... kannst Du schon absehen, ob es komplett bei den restlichen Persönlichkeitsstörungen bleiben wird oder ob ich mir auf jeden Fall auch die nächste Schulung schon ansehen sollte? Habe das bisher nämlich aus Zeitgründen leider nicht geschafft. Danke schön und bis Sonntag
LG
Monika
Bewertung:
338
....Dann gleich an alle Lernfleißigen!
am Sonntag startet die Fahrt wieder pünktlich um 19:00!
Gesprächsthemen beim "Käptensdinner" sind:
Persönlichkeitsstörungen Teil II und noch ein bissel was zu den restlichen Verhaltensauffälligkeiten des Kapitels F6 der ICD10.... halt was es noch so an möglichen Unmöglichkeiten gibt...
Also Mädels, rauf in die Takelage, Frottee und fremde Wäscheleinen lassen schon mal grüßen
Bis dahin schwimmt ein wenig,
Regina
Bewertung:
77
Huhu, liebe Mit-Matrosen und liebe Kapitänin
Habe mir ein Handtuch schon reserviert und freue mich auf die Anankastische und die anderen wohl eher weiblichen PS....
Freu freu Wir sind ne tolle Galere
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Bewertung:
338
Bewertung:
77
Liebe Regina.... Du hast Post
Alles wird gut....
aber der Spruch des Abends war:"Entweder sie ist Borderlinerin oder Italienerin!"
Großartig!
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Bewertung:
136
Oh wie schade... Aber die Folien wären schon gut, meine Email hast Du ja.
LG
Monika
Bewertung:
338
Guten Morgen alle zusammen.
vielen Dank, dass ihr gestern so zahlreich da wart und fleissig mitgemacht habt, es war wieder ein bunter Abend insgesamt.
Und... ich habe an die Aufzeichnung gedacht Schätze, die werden wohl versendet werden an die "Matrosen auf Landgang".
Als Vorankündigung bereits jetzt: nächsten Sonntag haben wir noch eine Fahrt vor uns.. das genaue Programm schreibe ich zeitig herein.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Regina
Bewertung:
338
Guten Abend zusammen,
Am Sonntag starten wir auf unsere letzte Reise und alle die möchten, sind herzlich eingeladen, die restlichen Störungen der Kinder und Jugendlichen zu besprechen.
Ganz klein wenig an der Gesetzeskunde schnuppern... Wirklich wenig, versprochen, und dann hat Mr. Holmes noch ein paar Fälle für euch.
Es grüßt euch
Eure Reiseleitung "Dream Team"
P.s. Ich hoffe, ihr habt alle den Link vom Sekretariat bekommen für die Aufzeichnung von letzter Woche ?!
Bewertung:
228
Hallo Regina
vielen Dank für die Einladung zur letzten Reise mit dem "Dream Team"
Der Link für die Aufzeichung kam pünktlich rein - vielen Dank! Nun sind wir mit zahlreichem Arbeitsmaterial für den Bereich der Störungen Kind und Jugendliche ausgestattet. Und schön, dass wir das Feld am Sonntag vollends aufrollen werden mit etwas Zuschlag in der Gesetzeskunde, wenn es denn sein muss
Der Termin ist eingetragen und ich freue mich drauf
Bewertung:
136
Termin ist eingetragen... Könnte aber sein, dass mir Karneval dazwischen kommt... Nachdem ich letztes Jahr aufgrund Krankheit Karneval gar nichts machen konnte, hat es mich dieses Jahr wieder 'gepackt'. Nicht zu erklären, irrational - aber schön
LG
Monika
Bewertung:
338
Einen schönen frischen Morgen an alle ehemaligen Mitreisenden
noch immer erreichen mich Anfragen, wegen der Aufzeichnungen....
erst einmal: danke, dass es so viel Interesse gibt und sich anscheinend so viele diese ansehen finde ich richtig toll.
Dann zur Anfrage: zum ersten Termin, die psychiatrischen Notfälle gibt es keine Aufzeichnung, da zum damaligen Zeitpunkt das alles noch nicht so genau geklärt war und ich als Frischling den Ablauf nicht genau intus hatte.
Der Termin vom 16.02.2014 sollte wohl aufgezeichnet werden, aber ich habs vermasselt
Heißt, davon gibt es auch keine Aufzeichnung. Dies habe ich bereits hier im Forum bekanntgegeben und als "Trostpflater" jedem die Möglichkeit eingeräumt, diese Folien von mir zu bekommen. Viele haben das auch schon genutzt.
Wer das noch nachholen möchte: bitte einfach eine Email an mich senden, hier vom Forum aus. Ich antworte innerhalb 1-2 Tagen auf jeden Fall.
Viele Grüße und euch einen schönen Lernfortschritt!
Regina
|