Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingsgelüste
Aaaaalso!

Ich werde mich häufiger öffentlich beschweren... Wie um mich Lügen zu strafen, lachte mich heute beim zufälligen Passieren eines Bekleidungsgeschäftes ein Kleid an... Wirklich ganz unauffällig und dezent: leuchtendkirschrot mit kirschgroßen weißen Tupfen. Im heiss geliebten "fiefties's" style... Ein Traum von Kleidchen.

Als ich mit meinen Dingen fertig war, ging ich natürlich zurück zu diesem Geschäft. Wohl wissend, dass die fifties Dinger in der Regel nicht ganz bis zum Knie gehen - aber ich hoffte auf ein Wunder! Wohl gewarnt von Martina's Erfahrung ließ ich meine dunkelbraune, absolut blickdichte Strumpfhose an... Nichts und niemand sollte mich von diesem schönen Kleidchen abhalten.

Vor dem Spiegel ging ich dann ganz leicht in die Knie, sofort rutschte der Saum auf die gewünschte Knielänge. Die ganz reizende Inhaberin beobachtete meine Manöver und fragte, ob alles in Ordnung sei. Naja, meinte ich, es ist wohl ein bisschen zu kurz für mich?

Dann kam die Antwort, die ich eigentlich hasse: aber Sie können sich das doch erlauben!!
(Ich frage mich dann immer, ob eine Kleidergröße mir erlauben sollte, wie kurz die Rocklänge sein sollte).

Aber in diesem Fall.... Dieses herrliche Rot und diese Tupfen...

Anstandshalber versuchte ich es mit dem Einwand... Dass man ja wohl auch auf das Alter schauen müsse... Dabei betrachtete ich meine winterlich bestrumpften Beine im leuchtenden Sommerkleid und fand dann, dass ja gar nicht sooo viel Bein zu sehen war Smile

Artig und wie es sich gehört, kam dann die Antwort wie aus der Pistole geschossen: aber Sie sind doch der mädchenhafte Typ, da geht das schon!

Auch diese Antwort höre ich nicht gern, weil ich mich immer frage, wie passend "mädchenhaft" in meinem Alter noch daherkommt...

Aber diese leuchtende Rot... Und diese Tupfen....

Wohl wissend, dass ich zu gewissen Gelegenheiten dieses Kleid nur in leicht kniegebeugter Haltung werde tragen können, dass ich rote oder weiße Schuhe dazu brauchen werde, dass der Preis im Schaufenster völlig zufällig zu niedrig ausgezeichnet war, dass meine Tochter mich fragen wird: Mama, wann willst du das tragen? Es ist ein wenig kurz..., wohl wissend, dass ich immer noch keinen Rock habe, hängt es nun an meinem Kleiderschrank. Ein Traum von Kleidchen...

Und sehr stolz bin ich auf mich: ich konnte an drei wunderschönen Jacken in Frühlingsfarben vorübergehen und konnte widerstehen. Obwohl... die eine, in leuchtendem Türkis... Ehrlich gesagt... Naja, ich weiß ja nun, wo der Laden ist...

Mit völlig dekadentem Schuldbewusstsein grüßt euch,

Regina
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
@ Regina

Herzlichen Glückwunsch! Rot mit weissen Tupfen, von so etwas träume ich seit Jahren! Dafür würde ich mich auch auf den Knien vorwärtsbewegen, was bei den dazu passenden Schuhen im Augenblick passieren würde. Da läge ich ganz kleinmädchenhaft nach drei Schritten auf der Nase. Ballerinas wäre zeitlich passend ( ich meine die Epoche des Kleides, nicht deine! Big Grin) , sehen aber ab einer gewissen Fußlänge und Beinkürze wie rote oder weiße Schwimmflossen aus. Was wirst du denn dazu anziehen? Eine blickdichte Strumpfhose in Weiß tragen nur berühmte Töchter aus adligem Hause bei der weltweit ausgestrahlten Hochzeit. Deren Mütter ebenfalls! Mal abgesehen davon, daß stramme Waden in nichts anderem besser betont werden. Kirschrot ist ja wohl der Brüller, auch wenn du schlanke Beine hast sieht das aus wie Rhabarberstengel..... Leggins? Birkenstocks?Holzschuhe? FOTO!!! Big Grin

@Irene

Unansehnliches, altes Weib??? Ich?? Nun gut, die beiden letzteren Adjektive treffen genau gesehen auf mich zu, wenn auch der Ausdruck nicht fein ist....
Aber unansehnlich? Die Meisterin der Tarnung, die Beherrscherin aller Mogelpackungen und Schwindelmanöver? Das Ausgangsstadium vor der Verbesserung sehe ausschliesslich nur ich selbst, meist morgens im Spiegel. Der Anblick reicht, um mir den Tag zu verderben. Deshalb schaue ich meist erst, wenn ich schon angezogen und geschminkt bin. Jeweils einäugig, damit ich das gesamte Ausmaß nicht gleich geballt zu Gesicht bekomme. NIE!! wird mich jemand so sehen! Nur über meine Leiche! Und auch in diesem tragischen Fall wird der liebe Gott gefälligst so nett sein, mir etwas Zeit vor dem endgültigen Abschied von dieser bunten Welt zu geben, um mich einigermaßen ansehnlich herrichten zu können.....der erste Eindruck zählt! Egal, wo ich hingehe Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Liebe Martina Smile

Darf ich dich nächstes Mal VOR meinem Kauf anrufen??
Diese absolut lebenswichtigen Fragen habe ich mir noch nicht gestellt Confused

Ach du Schande... Blickdichte weiße Strumpfhosen Big Grin als Kind hatte ich die wirklich an. Auch ohne adlige Herkunft und ohne Fernsehübertragung.

Aber ich erkenne schon, bis ich die passenden Schuhe dazu gefunden habe, wird das Kleid endgültig aus der Mode sein, adlig bin ich dann leider immer noch nicht und die weißen Handschuhe liegen völlig ungenutzt im Schubfach.

Die Lösung ist jedoch recht einfach und nahe liegend. Im Lande des Karnevals wohnend, werde ich es in vier Jahren einem Faschingsjecken als Fliegenpilzkostüm andrehen und ihn damit sehr glücklich machen können. Flaches rot-weißes Hütchen dazu gebastelt und fertig ist das originelle Outfit.

Und wie es das Schicksal dann will, werde ich kurz darauf, die haargenau passende kleine Jacke zum Kleidchen finden Wink

Alaaf.... Oder so ähnlich... Oder, ach nee, das ist ja auch schon wieder rum...

Dann nur bunte Grüße nach Italien Wink

Regina
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
Liebe Regina, du wirst doch diesen herrlichen Neukauf nicht im Schrank versauern lassen? Angry Schlichte schwarze Schuhe würden sehr gut gehen, besonders in Verbindung eines gleichfarbigen kurzen Lederjäckchens....hast du das etwa noch nicht?Big Grin
Und was die Beine angeht, die lass mal von der Sonne schön vorzeigbar anbrutzeln. Sie scheint doch schon bei euch!

PS: Du darfst mich gern um Rat fragen. Ich werde auch gern antworten und eventuell behilflich sein. Wundere dich aber nicht, wenn dann tatsächlich jemand hinter dir "Helau" ruft....mein Geschmack ist extrem ,was Farben betrifft. Lach!
Ich bin gerade fertig angezogen zu einer Einladung. Dunkelblaues Seidenhemd-kleid, grüne Jacke, grüne Strumpfhose, naturfarbene Lederstiefel und -Mantel. Braun-grüne und enorme Halskette dazu. Meine Augen ( braun ) habe ich passend in Grün und Blau bemalt. Alaaf!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Oh nein Martina, Blush

ich wollte, und will auf den Unterschied hinaus, wie wohl die Phantasie wäre, wenn jemand die Beschreibung Deiner selbst nur l e s e n kann Cool und wie wenig das mit dem Bild zu tun hat, wenn Dich jemand sehen kann Rolleyes ........Ja und bei der Rolle der Papagena stimmt das "mit dem ersten unfeinen Eindruck" eben gerade nicht.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: