Ich werde mich häufiger öffentlich beschweren... Wie um mich Lügen zu strafen, lachte mich heute beim zufälligen Passieren eines Bekleidungsgeschäftes ein Kleid an... Wirklich ganz unauffällig und dezent: leuchtendkirschrot mit kirschgroßen weißen Tupfen. Im heiss geliebten "fiefties's" style... Ein Traum von Kleidchen.
Als ich mit meinen Dingen fertig war, ging ich natürlich zurück zu diesem Geschäft. Wohl wissend, dass die fifties Dinger in der Regel nicht ganz bis zum Knie gehen - aber ich hoffte auf ein Wunder! Wohl gewarnt von Martina's Erfahrung ließ ich meine dunkelbraune, absolut blickdichte Strumpfhose an... Nichts und niemand sollte mich von diesem schönen Kleidchen abhalten.
Vor dem Spiegel ging ich dann ganz leicht in die Knie, sofort rutschte der Saum auf die gewünschte Knielänge. Die ganz reizende Inhaberin beobachtete meine Manöver und fragte, ob alles in Ordnung sei. Naja, meinte ich, es ist wohl ein bisschen zu kurz für mich?
Dann kam die Antwort, die ich eigentlich hasse: aber Sie können sich das doch erlauben!!
(Ich frage mich dann immer, ob eine Kleidergröße mir erlauben sollte, wie kurz die Rocklänge sein sollte).
Aber in diesem Fall.... Dieses herrliche Rot und diese Tupfen...
Anstandshalber versuchte ich es mit dem Einwand... Dass man ja wohl auch auf das Alter schauen müsse... Dabei betrachtete ich meine winterlich bestrumpften Beine im leuchtenden Sommerkleid und fand dann, dass ja gar nicht sooo viel Bein zu sehen war
Artig und wie es sich gehört, kam dann die Antwort wie aus der Pistole geschossen: aber Sie sind doch der mädchenhafte Typ, da geht das schon!
Auch diese Antwort höre ich nicht gern, weil ich mich immer frage, wie passend "mädchenhaft" in meinem Alter noch daherkommt...
Aber diese leuchtende Rot... Und diese Tupfen....
Wohl wissend, dass ich zu gewissen Gelegenheiten dieses Kleid nur in leicht kniegebeugter Haltung werde tragen können, dass ich rote oder weiße Schuhe dazu brauchen werde, dass der Preis im Schaufenster völlig zufällig zu niedrig ausgezeichnet war, dass meine Tochter mich fragen wird: Mama, wann willst du das tragen? Es ist ein wenig kurz..., wohl wissend, dass ich immer noch keinen Rock habe, hängt es nun an meinem Kleiderschrank. Ein Traum von Kleidchen...
Und sehr stolz bin ich auf mich: ich konnte an drei wunderschönen Jacken in Frühlingsfarben vorübergehen und konnte widerstehen. Obwohl... die eine, in leuchtendem Türkis... Ehrlich gesagt... Naja, ich weiß ja nun, wo der Laden ist...
Mit völlig dekadentem Schuldbewusstsein grüßt euch,
Regina
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"
www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de