Bewertung:
70
Hallo Susanne,
ich habe auch nicht geschrieben, dass es keine Teststreifen für Veterinäre gäbe.
Aber außer dem "Ascorbinsäureschutz" ist dieser Test nicht anders als Humantests. Das kannst Du unten in den Erklärungen des Herstellers sehen, der die Abweichungen ja genau erläutert. Wenn mir diese Abweichungen geläufig sind, kann ich jeden Humantest benutzen. Und genau diese Abweichungen werden im Unterricht ja besprochen.
Das Ausscheiden von Ascorbinsäure ist nicht tierspezifisch, auch wir Menschen scheiden normalerweise sehr viel Ascorbinsäure aus, weil vielen Fertigprodukten Vitamin C hinzugefügt ist. Also ist auch das kein Grund, die Vet-Streifen zu wählen.
Wenn ich 37 Euro annehme (als günstigstes Angebot), dann komme ich auf 0,37€ pro Streifen. Wer den Mehrpreis für die Erläuterungen bezahlen möchte, kann das natürlich gerne tun. Aber notwendig ist es nicht...
Bewertung:
65
Ich nutze die Humanteststreifen auch seit Jahren für Tiere und wie Nicole schon sagte, sind sie in Tierarzt- und Tierheilpraktikerpraxen sogar gängiger. Die teuren Stix für Tiere wurden für Tierhalter entwickelt, wo dann die Abweichungen erläutert werden, die Tiertherapeuten schon kennen (sollten) ;-)
Aber am Ende muß jeder selber entscheiden, was für ihn am besten ist und mit was er am besten arbeiten möchte.
Viele liebe Grüße
Ilona
Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Bewertung:
12
Danke Antje für die sehr interessante Seite.
Übrigens kosten die Accu Tell 10 Teststreifen nur 16,95€ in der 100er Packung.
Grüßchen Ariane
Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"
Bewertung:
70
Hallo Viktoria,
im Unterricht sprechen wir ausführlich darüber, welche Werte Du uminterpretieren musst und welche gar keine Aussagekraft haben.
Diese Angaben stehen dann auch so im Skript. Wenn Du Block 1 a schon gehört hast, dann kannst Du es dort im Skript nochmal nachlesen.
Viele Grüße, Nicole