dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Sandra, auf dem Papier eigentlich Alexandra, aber ich werde schon mein Leben lang Sandra genannt. Ich bin 43 Jahre alt, Mutter einer Tochter die aber schon ihr eigenes Heim hat, und ich habe einen Hund.
Da ich meine Tochter recht früh bekommen habe, habe ich sowohl mein Fachabi, als auch eine Ausbildung als Bürokauffrau erst im Nachhinein gemacht.
Als Bürokauffrau arbeite ich seit 4 Jahren nicht mehr. Seit dem betreue und pflege ich halbtags eine inzwischen 94-jährige demenzkranke Dame.
Seit einem Jahr bastel ich nun an der persönlichen Umgestaltung meines Lebens. Ende letzten Jahres habe ich meine Ausbildung als Entspannungspädagogin abgeschlossen, und habe im Kinder- und Jugendbereich auch schon Entspannungskurse gegeben.
Nun sollen der HPP und der psychologische Berater dazu kommen. Ich habe mich kurzentschlossen für den HPP noch nachträglich angemeldet. Also bin ich nun seit zwei Tagen dabei die vier Termine nachzuarbeiten.... (Man, man, man,.... müsst ihr denn in vier Wochen schon sooo viel Stoff zu lernen haben??? )
Den psychologischen Berater werde ich im Anschluss dann ab September machen.
Ich werde wohl auch in eine der Lerngruppen gehen, wahrscheinlich ist der Freitagvormittag. Mal sehen, ob ich den Stoff bis dahin soweit aufgeholt habe, dass es schon Sinn macht, dort mit einzusteigen. Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich nur Hebräisch verstehe, wenn ihr euch da unterhaltet und fachsimpelt...
So, das war es zu mir. Ich freue mich dabei zu sein, und fühl mich jetzt schon sehr wohl hier.
Sandra
______________________________________
*Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!*