Bewertung:
3
Servus
(ich schon wieder)
Könnt ihr mir ein echt gutes (und leider auch derzeit noch preiswertes) Buch empfehlen wo man die Anatomie sehr gut bebildert hat ???
Ich hab mir im Amazon 3 Bücher angesehen konnte jedoch nicht rausfinden ob das auch "brauchbare" Anatomie Bilderchen drinnen sind wo ich mich auch auskenne darauf
Ernährung des Hundes von Zentek wäre ein Hammer ist aber leider viel zu teuer für mich derzeit (da ich auch nur Katzen habe und den Barfkurs hauptsächlich für mich und meine Katzen und Katzen allgemein mache)
Lehrbuch für THP ist leider schweineteuer
Anatomie und Physiologie der Haustiere von Löffler wäre super und auch günstig. Wäre das gut bebildert von dem was wir brauchen? (sprich Magen, Pankreas, Niere, Darm etc) ?? Bei den Bewertungen geht das nicht so hervor, leider
Dankeschön und sorry für die vielen Fragen
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Bewertung:
3
Ich vermute mal das die Englisch sind, oder?
Bitte Deutschsprachige Bücher - Danke
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Bewertung:
16
Ja da vermutest du richtig.
Bewertung:
3
Nein, der Löffler ist für meine Begriffe nicht toll bebildert.
Tolle Bilder hat man im "Atlas der angewandten Anatomie der Haustiere" von Salomon/Geyer. Aber mit 70€ nicht ganz billig.
Bewertung:
3
Hi,
Löffler ist mehr als sparsam bebildert. Dafür aber sehr handlich, ich schau dann doch immer wieder gerne rein.
Zentek gibt's auch als TB zum kleinen Preis und für den Hausgebrauch sicher ausreichend. Ich habe eine schon etwas ältere Ausgabe - für mich war es bisher ausreichend.
LG Andrea
Bewertung:
0
also den löffler hatte ich für die tierphysio-ausbildung, die wenigen bilder sind dann auch noch recht farblos und teils sehr schematisch. also eher nix, wobei die texte echt super sind.
für die anatomie hab ich den könig liebich zuhause "anatomie der haussäugetiere", supergut aber alles andere als preiswert mit 159,99€.
evtl ergatterst bei ebay auch den atlas der anatomie des hundes von budras, das find ich auch ziemlich gut gemacht, liegt aber neu halt auch bei 89€
ich würd dir jetzt einfach mal google books empfehlen ;-) dort den gewünschten buchnamen eingeben. gibt viele bücher, die dort fast komplett abgebildet werden. da hab ich mir auch viel info geholt und musste nicht gleich jedes buch kaufen.
Bewertung:
1
Tipp:
Die Kindle - Version von Millers Anatomy ist wesentlich günstiger. Zur Darstellung der Bilder wird eigentlich der Kindle Fire benötigt, die PC-Version des Kindle (kostenlos) kann aber auch benutzt werden. Super Bildqualität, beliebig vergrößerbar.
LG,
Sabine
Bewertung:
4
Schnell eine Frage zum Zentek...Ich habe die letzte Auflage...Ist die neueste viel aktueller?
Sonst kaufe ich mir drum die neueste.
Wenn es allerdings keinen Sinn macht weil nahezu identisch dann lass ich es.
Bewertung:
3
Die neueste Ausgabe von Zentek unterscheidet sich nur durch einen kleinen Zusatz zum Thema Rohfütterung von der vorhergehenden 6. Auflage. Dieser ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich nennenswert .
Alle Bedarfswerte sind identisch.
Ich würde jetzt nicht sagen, das es sich lohnt die neueste Auflage zu kaufen, wenn man bereits die 6. Auflage besitzt.
LG Esther
Bewertung:
4
Ok, dann kann ich das lassen. Vielen Dank!