Bewertung:
463
Leider verstehe ich den Circulus vitiosus nicht so ganz.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Durch das Nasenspray kommt es zum Zusammenziehen der Blutgefäße der Schleimhaut.
Dadurch kommt es zur verbesserte Nasenatmung (Frage: weil durch das Zusammenziehen der Blutgefäße das Lumen größer ist?).
Durch die verbesserte Nasenatmung kommt es zum Austrocknen der Schleimhaut (Frage: wieso das? Beim Gesunden trocknet die Schleimhaut doch auch nicht zwingend aus)
Auch zur Therapie zwei Fragen:
- Beim Ausschleichen wird ein Nasenloch mit naturheilkundlichem Medikament behandelt, das andere mit dem Nasenspray.
Wieso nur ein Nasenloch? Das naturheilkundliche Medikament sollte doch auch dazu geeignet sein, die Nasenatmung zu erleichtern.
- Ätherische Öle sollten bei Kleinkindern niedrig dosiert werden, da die Gefahr eines Kehlkopfkrampfs besteht. Wieso? Wie kann dieser entstehen? Und wieso nur bei Kleinkindern?
Bonnie
Bewertung:
887
Liebe Bonnie,
der Teufelskreis besteht darin,dass sich bei der ausgetrockneten Nasenschleimhaut schnell Borken bilden können,die wiederum die Nase verstopfen. Deshalb ein Teufelskreis.
Und ja,das Nasenspray bewirkt ein abschwellen der Gefässe un d man bekommt so besser Luft
Wird Nasenspray über einen längeren Zeitraum genommen,kehr sich die Wirkung irgendwann um. Deshalb braucht man das Spray dann immer öfter.Deshalb wird langsam ausgeschlichen und nur mit einem Nasenloch.
Ich hoffe,dir ist as jetzt schon etwas klarer??
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
463
Liebe Petra,
.... leider nein, trotzdem Danke für Deinen Versuch.
Den Teufelskreis hatte ich so verstanden, dass durch das Austrocknen der Schleimhaut, die Blutgefäße weitgestellt werden. In Folge schwillt die Nasenschleimhaut an und behindert wiederum die Nasenatmung. Die Borkenbildung könnte natürlich zusätzlich dazukommen, aber auch ohne Borkenbildung entwickelt sich m.A. nach ein Teufelskreis.
Leider sind mir die restlichen Fragen auch nicht klarer, tut mir leid.
Bonnie