Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fütterung bei Durchfall
#1
Hallo Leute,
ich barfe meine Hunde seit 4 Jahren, aber immer wenn einer Durchfall hat bin ich unsicher beim füttern.
Erst wird gefastet (ca. 1 Tag). Dann gibt es Morosche Karottensuppe.
Und dann? Soll ich jetzt kochen oder roh füttern? Meistens koche ich dann Hühnchen und Reis und später gibt es Hüttenkäse dazu. Bei leichteren Fällen gibt es auch mal nur 1 Reistag mit Hüttenkäse.
Ober kann ich gleich wieder roh füttern??

Wer kann mir helfen?

Maggie mit Timo und Blue Jean
Antworten Zitieren
#2
Also ich lasse nie fasten, sondern gebe gleich die Morosuppe mit gekochtem Hühnerfleisch. Ist der DF unter Moro 2 Tage weg, stell ich wieder auf roh um und gebe was zum Darmaufbau.
Antworten Zitieren
#3
Nun, bei uns kommt es darauf an (gefastet wird in beiden Fällen nicht), mein Mann und ich unterscheiden zwischen:

Sprühwurst: Karottensuppe und Reis, danach einen Tag gekochtes Huhn mit Reis, meist geht es fix wieder (hat er sehr, sehr selten). Beobachten, hat er das länger als 2-3 Tage ab zum Tierarzt (bisher erst einmal in 2 1/2 Jahren nötig, als der Staubsauger noch kleiner war und irgendwas inhaliert hatte, hat Infusionen bekommen und sich gewundert was das soll, ging ihm ganz gut dabei).

Breiwurst: Ab und zu hat er halt Durchfall. Nicht verrückt machen, Löffelchen Heilerde ins Futter, Allgemeinzustand beobachten ist natürlich immer gut, sonst füttern wir weiter wie gehabt.

Was man bei beidem als unterstützende Kräuter geben kann weiß ich noch nicht, sind wir aber hier alle ja gerade am Herausfinden Smile
Herzliche Grüße Angela

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Konrad Lorenz

www.frootnoob.de
Antworten Zitieren
#4
Ich weiss nun nicht wie es bei Hunden aussieht, aber bei Katzen kann Heilerde gefährlich sein. Gerade Tiere mit Nierenproblemen sollten keine bekommen. Auch sonst soll Heilerde nicht sooo toll sein für die Nieren des Tieres.
Steht sogar in der Produktbeschreibung: http://www.bullrich-heilerde.de/assets/d...sungen.pdf (unter Gegenanzeigen wegen Nierenproblemen und Leber)
Antworten Zitieren
#5
Wie das bei Katzen ist weiß ich nicht, das muss jemand beantworten der sich damit auskennt. Mittlerweile ist es interessant, was bei Stubentigern so alles anders ist.

Ich denke, mit einem kranken Tier zu Hause sollte auf jeden Fall viel mehr Aufmerksamkeit darauf verwendet werden, was man füttert, nicht nur in Bezug auf Heilerde ist bei schweren Nierenerkrankungen einiges mehr zu beachten?!

Kann bitte einer erklären, was genau bei einem nierenkranken oder leberkranken Hund (Katze?) Heilerde hemmt oder schädigt? Danke.

Wir verwenden sie nur wenn nötig, das schadet unserem gesunden Hund nicht und hilft ihm.
Herzliche Grüße Angela

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Konrad Lorenz

www.frootnoob.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hündinnen steril durch die Fütterung von gefrorenem Fleisch ? andreS 3 2.953 16.11.2014, 19:54
Letzter Beitrag: Bettina Schmitt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: