Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz große Überraschung!
#1
Ihr Lieben....

So einige Male habe ich Euch ja schon gekitzelt mit Andeutungen über ein mir sehr wichtiges Projekt, an dem ich seit vielen Monaten arbeite. Jetzt nimmt das Ganze ernstzunehmende Formen an und ich möchte euch die Überraschungen nicht mehr länger vorenthalten.

Die erste Überraschung für Euch:
Ich werde in absehbarer Zeit das Dozententeam an dieser Schule ergänzen. Dabei werde ich mir sehr viel Mühe zu geben, Euch zwischen einer Menge wissenswerter Informationen auch mal zum Lachen zu bringen.
Bei diesem Projekt habe ich die große Ehre, von gleich drei unserer bewährten und geschätzten Kolleginnen unterstützt zu werden. Ohne die drei ginge es auch gar nicht, der Kurs ist umfangreich! Bereitet euch also vor auf die Ausbildung zur Beraterin für die

Well-Aging- Praxis


Diese Ausbildung richtet sich an alle, die das Thema interessiert, also HPAs, HPs, EBs, GBs sowie an Privatpersonen, die sich informieren wollen über die unzähligen Möglichkeiten, gesund und schön älter zu werden.

Im ersten Block werden die Faktoren behandelt, die unser Altern verursachen und begünstigen. Dabei hat das Thema des Säuren-Basen-Haushaltes eine ganz wichtige Rolle, ebenso wie der Jungbrunnen der Entsäuerung und Entgiftung. Wir werden ausserdem den Lebensrhythmus behandeln, sehen, welche Probleme in welcher Lebensphase auftreten können und was wir daran ändern können.

Der zweite Block behandelt das leider so wichtig gewordene Thema Stress und Burnout. Wir werden die Folgen für den Organismus kennenlernen, deren Vorbeugung und Behandlung auf naturheilkundlicher Basis. Hier wird unsere liebe Daniela Starke bewährte Methoden zur Stressbekämpfung und -bewältigung vorstellen. Ein besonderes Bonbon: Unsere liebe Silke Uhlendahl hat sich bereit erklärt, das so wichtige Thema Hormone und Älterwerden hier mit uns zu bearbeiten. Freut euch darauf!

Im dritten Block wird unsere geschätzte Gudrun Nebel über die Ernährung und gesundes Altern sprechen. Sie wird gezielt Themen wie Gewichtsprobleme, Nahrungsergänzungsmittel, Sport und vieles mehr behandeln. Lasst euch überraschen!


Im vierten Block geht es um unser schönstes Kleid: Unsere Haut! Wir werden über allgemeine Hautpflege und Naturkosmetik, über Hautprobleme wie Falten, Narben, Altersflecken und besonders der so verhassten Cellulite und all die anderen unschönen und herzlich unerwünschten äusseren Altersbegleiterscheinungen unserer Haut sprechen. Und selbstverständlich auch, wie diese Probleme auf natürliche Weise behandelt werden können.
Ich werde Euch die Akupressur, Peelings und andere moderne Behandlungsmöglichkeiten mit speziellen Geräten vorstellen, die das Hautbild verbessern. Wir werden sogar einen Abend zusammen Gesichtsgymnastik machen!

Dann haben wir noch einen kompletten Block mit den invasiven Techniken zur Verbesserung des Hautbilds und des allgemeinen Wohlbefindens. Dieser Block ist nur für fertige HPs und interessierte HPAs, die diese Behandlungen später einmal in der Praxis anbieten möchten.
Wir werden die Materialien kennenlernen, die dazu benutzt werden können, die Injektionstechniken und die Mesotherapie.
Ich werde euch das sogenannte "Liquid-Lifting" und das Lifting mit Traktionsfäden vorstellen, die neuesten Methoden zur Biorevitalisation der Haut und andere Anwendungen. Ebenfalls informiere ich Euch über die Möglichkeiten von Vitalinfusionen. Es wird spannend werden!

Und zum guten Schluß möchten wir unsere Männer nicht vergessen. Hier wird es um die typischen Schwachstellen bei der Männergesundheit gehen.Wir werden hier sehen, wie sich diese speziellen Beschwerden des starken Geschlechts vorbeugen, aufhalten und behandeln lassen.
Wir werden über Männerkosmetik sprechen und alle Maßnahmen, die auch unsere Herren der Schöpfung anwenden können, um physisch fit und optisch jung zu bleiben.
Unsere liebe Silke zeigt uns, dass auch Männer Hilfe beim Hormonhaushalt benötigen und was man tun kann. Unsere liebe Gudrun spricht über Ernährung und Sport gezielt für unsere männlichen Patienten und Kunden.


Wir sind alle schon ganz aufgeregt auf dieses Programm und freuen uns sehr, es Euch bald anbieten zu können. Wünsche können ebenfalls noch eingebaut werden! Was meint Ihr dazu, habt ihr noch welche?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Liebe Martina!

Ich freue mich schon sehr auf das Webinar mir Dir und den Kolleginnen :-)

Hoffentlich geht es bald los ;-)

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#3
Macala als Kollegin im Team - wie toll Smile Smile
Ich freu mich drauf!
Liebe Grüße,
Savina Heart
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
WILLKOMMEN im Team! Schön, dass Du an Board bist.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
das finde ich ja klasse. Da freu ich mich schon drauf. Ganz so früh wird es hoffentlich nicht losgehen (Spätherbst wäre früh genug für mich), ich muss hier noch ein bisschen was zu Ende bringen, sonst komme ich in arge Zeitbedrängnis.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#6
Heart ...ich bin schon sehr gespannt, ist doch die HAUT seit vielen Jahren schon ein Problem bei mir!!!! Ich freu mich auf alles was Du auf die Beine stellst!!! Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#7
Hi Martina,

coole Sache, klingt nach viel Info die wir da erhalten können. Ich bin ja für´s ungeschminkte Wink aber wenn ein HP sich auf Haut und evtl. auch Onkologie spezialisiert, fände ich das perfekt.

Gerade Frauen tun sich ja mit Narben, Feuermalen, Altersflecken sehr schwer, da finde ich es prima sowas hilfreich anbieten zu können.

Wünsche euch viel Erfolg und sage herzlich willkommen im Dozententeam
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Martina,

ich wünsche dir ganz viele neugierige und lernwillge Teilnehmer und gratuliere dir zum DozentenstatusSmile

Du machst das bestimmt klasseSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Hallo Martina,

willkommen im Team und viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Das finde ich aber wirklich nett von euch, mich so bereitwillig willkommen zu heissen in eurem bewährten Team.
Ich werde mir alle Mühe geben, mich neben Euch Profis nicht zu blamieren Big Grin

Aber da ich gute Hilfe habe, sehe ich alles sehr positiv und freue mich sehr!
Die Onkologie werde ich wohl kaum anschneiden, nur in Form von Vorbeugung von Hautkrebs und Narbenbehandlung. Ich finde, das sollte ein extra Thema sein und passt nicht so ganz in die Well-Aging- Praxis. Vielleicht findet sich dafür jemand, der sich wirklich damit auskennt, ich behandele ja nur die sichtbaren Folgen. Es gehört auch viel psychologischer Beistand da hinein, den ich mit meiner Ausbildung nicht geben kann. Ausser Menschlichkeit und Mitgefühl kann ich nicht viel anbieten auf diesem Gebiet.Da bin ich ehrlich und kenne meine Grenzen.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#11
Meinen Glueckwunsch an dich, Martina!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Liebe Martina,

ganz, ganz toll, was Du da gerade auf die Beine stellst! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#13
Liebe Martina Heart

Ich freue mich natürlich ganz besonders, dass Du nun bei den Dozenten gelandet bist Big Grin

Herzlich Willkommen Heart

Noch mehr freue ich mich, dass ich in Deinem Team mitarbeiten darf Blush
Das Thema ist äusserst spannend und mit Deiner charmanten Art wirst Du sicherlich sehr zur Vorfreude auf den Kurs
und zum Lern-Erfolg der Teilnehmer beitragen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Liebe Martina,

das hört sich ja alles ganz super an! Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast.

Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start als Dozentin - du rockst das Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#15
Liebe Macala,

das liest sich phantastisch - was für eine schönes Themenfeld und rundum alles dabei, was wichtig ist für diese entscheidende Lebensphase. Ich weiß selbst im Moment sehr genau, wovon du sprichst und wäre gerade sehr glücklich über die richtigen Impulse in vielerlei HinsichtWink

Und das ganze Potpourri an Ideen dann noch gewürzt mit einer ordentlichen Prise deines Humors - was will man/frau denn noch mehr?

Nur noch hoffen, dass der Plan nicht allzu früh Realität wird, damit das auch in meinen Zeitplan passen kann.
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#16
Liebe Macala,

Heart-lichen Glückwunsch - das sind ja tolle Neuigkeiten.
Ihr werdet bestimmt alle zusammen viel Spaß haben und häufig
auch herzhaft lachen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Kurs.

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#17
Liebe Martina,
das Thema mit den unterschiedlichsten Blöcken klingt faszinierend, ein must-have für mich persönlich; ich hoff, dass ich es zu einem anderen Zeitpunkt auch noch buchen kann!!!
Viel Freude!
Antworten Zitieren
#18
Liebe Macala,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Well-Aging-Paket und den Inhalten.Heart

Ich wünsche dir viel Erfolg (es kann bei deiner Gabe und deinem Humor nur eine kurzweilige Ausbildung werden) und freue mich, dich nun als Dozentin hier zu finden.Smile

Und bei dem Team an deiner Seite kann es nur erfolgreich werden.Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19
Hey, super, freue mich auf Dich und daß es jetzt bald losgeht!
Ihr habt hoffentlich auch einen Präsenzkurs mit im Paket? Bei Mesotherapie und Liquid Lifting wäre praktisches Üben toll...
Antworten Zitieren
#20
Ja, liebe Cathrin,
du hast Recht. Aber erst einmal muss alles organisiert werden und wir müssen auch mal sehen, wie die Nachfrage dafür ist. Du kannst dir sicher vorstellen, dass besonders so ein Kurs mit sehr viel Organisation verbunden ist. Denk nur mal an das benötigte Material ( ist im Einkauf schon nicht ganz billig, besonders wenn man viel braucht zum Üben....) und an "Versuchskaninchen".... oder wollen wir das alles an uns selbst machen?
Der Schweinefuß kommt jedenfalls nicht so gut, wenn man ihn mit einem Gesicht vergleichen soll. Big Grin
Ohne das richtige Material bekommt man aber kein Gefühl für die Konsistenz und den Hautwiderstand.
Nun, für die Meso können ja alle eventuellen Teilnehmer das eigene Hinterteil zur Verfügung stellen, lach! Aber ich befürchte, da wird noch ein bisschen Zeit vergehen, bis wir so weit sind. Wir arbeiten daran, versprochen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: