Bestanden!!!!!Gedächtnisprotokoll HP Prüfung
Amtsärztin Frau Dr. Pecoroni
Heilpraktikerin Frau Richter?
Prüfungsdauer 45 Min.
Die Atmosphäre war sehr angenehm und nett, ich habe mich sehr wohl dort gefühlt. Es wird einem nichts geschenkt und es ist Logik und Struktur wichtig. Die Prüfung was sehr fair und wenn man mal einen Hänger hat, wird einem auch ein Hinweis gegeben, sofern die Prüfer merken, dass das Basiswissen sitzt.
1. Was ist Heilkunde?
2. Verbote des HP´s und zwar Alle!
3. Wer meldet wann und wohin?
4. FSME wichtig war die Prävention (Impfung); Erreger, Übertragungsweg, Symptome.
5. DD: Kopfschmerz wichtig ist den Notfall und § 24 beachten, ebenso Tumore nicht vergessen, Unterscheidung akut chronisch, Trigeminusneuralgie und Arteriitis temporalis nicht vergessen.
6. Herzauskultation und zwar was höre ich? Wo höre ich? mit den dazugehörenden Krankheiten.
7. Herz - Pulsfrequenzen welche und wann Tachy- wann Bradykardie wann Pulsdefizit und die Zahlen dazu.
Dann wurde ich gebeten kurz draußen zu warten. Es dauerte nicht lange und die Heilpraktikerin holte mich wieder rein und begrüßte mich als neue Kollegin.
Beide Prüfer gratulierten mir und sagten, dass sie noch keinen Prüfling hatten, der so cool und so perfekt strukturiert war. Ebenso wurde gefragt, an welcher Schule ich war und ich hätte ein sehr gutes Wissen.
Ich war überrascht, wie schnell die Prüfungszeit um war und auf die Frage der Prüfer, wie ich die Prüfung fand, meinte ich: Ich würde auch noch für ein paar Fragen bleiben und es war sehr nett und schön hier. Da mussten wir dann alle herzlich lachen.
Herzlichen Dank an die Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg und an meine Vera Rumor mein allerbester Lerncoach, sie hat mir dieses logische Denken und diese Struktur beigebracht und das war genau richtig
Ebenso ein herzliches Dankeschön an den kleinen und den großen Wolf, Frau Dr. Riegel und an Daniel Simon, Gerd Dorschner und Ursula, die gute Seele der AFG.