herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
eine Bekannte hat mich um Rat gefragt was Sie noch tun könnte. Sie ist 51 Jahre alt mitten in dem Wechseljahren und hat massive Beschwerden mit Ihren monatlichen Blutungen. ( keine Beschwerden sonst...schwitzen, Schlafstörung usw)
Wenn Sie Ihre Blutungen hat gehen die meistens 2 wochen lang, hat auch schon mal 4 Wochen durchgeblutet. Doc will Ihr die Gebärmutter entfernen obwohl keine Myome oder Endometriose vorhanden sind. Blutung ist stark ( 6-8 binden täglich) und das Blut ist laut Ihren angaben schwarz klumpig. Begleitet von starken Bauchkrämpfen.
Sie ist eine sehr hektische, schlanke, aktive Persönlichkeit die ein absoluten Hygiene Splien hat. sehr kalte und Wind/Zug empfindlich. Oft Blaseninfektionen und Erkältungen . Mag es eher warm. Haut großporig leicht fettig Haare schon komplett grau.
Hormonstatus wurde gemacht aber laut Gyn Doc "für ihr alter" unauffällig.
( Hb aktuell bei 9,4)
Danke für eure Hilfe.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
aus der Ferne kann und dürfen wir natürlich nichts sagen. ;-) Nach Deiner Beschreibung würde ich homöopathisch ran gehen und ein passendes Mittel wählen, welches Sie durch die Wechseljahre gut begleitet und die Blutung in Griff bekommen kann. Ausserdem kann gut mit der Therapeutischen Frauenmassage und/oder Spagyrik unterstützt werden.
Ich wünsche Deiner Bekannten alles Gute, sie soll achtsam sein und auf jeden Fall auch die Anämie nicht unterschätzen und Eisen entsprechend auffüllen (lassen).
Ich könnte mir vorstellen, dass Akupunktur auch eine gute Möglichkeit wäre. Gerade Wechseljahre und Blutungsbeschwerden lassen sich damit recht gut behandeln.
LG, Manuela