Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glutenfreie Brotrezepte
#61
Schön Cornelia, das freut mich. Kroatien finde ich auch ein sehr schönes Urlaubsland. Da will ich auch mal wieder hin. Wir haben damals in einem Pinienwald gezeltet, auf einer Insel. Das war richtig klasse.

Hallo Ayana,
bei mir ist es doch auch so, ich habe auf gf umgestellt wegen Hashimoto, und nicht wegen Darmsymptome, um Auszutesten ob sich die Werte verbessern und weil Dr. Kharazian in seinem Buche gemeint hat, alle Hashis sollten gf essen. Laut seiner Erfahrung, ging es fast allen gf besser. Das hat mich irgendwie überzeugt.

Eine Zeit lang war das richtig für mich. Doch jetzt wird es mir von gf speihübel, habe ich anfänglich auch nicht mit gerechnet. Und nun habe ich das Gefühl, dass es wieder mit Gluten geht.

Angenommen ich würde von Gluten sofort Durchfall bekommen und schlimme Krämpfe, dann würde ich auf jeden Fall gf essen, weil sich meine Lebensqualität damit verbessern würde. Zur Zeit tut mir Essem mit Gluten aber besser, weil ich wieder zu Kräften komme, ich höre einfach auf meinen Körper. Evtl. lasse ich vom Hausarzt einen Allergietest gegen Lebensmittel machen, kostet zwar ne Stange, glaube so 300 Euro. Doch wer weiß, was dabei rauskommt. Es wäre zumindest interessant.

Und bei dir Ayana, keine Ahnung warum du von gf Durchfall bekommst. Ich weiß auch nicht, warum mein Magen nun verrückt spielt vom Gluten. Besser ist es aber, dann das gf wegzulassen oder irgendwie herauszufinden, an was es liegt. Manche vertragen ja auch kein Mais und sonst alles was gf ist. Das muss man dann ausprobieren. Ich habe eingentlich alles was gf war gut vertragen, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Jeder ist individuell und reagiert anders, da gibt es sicherlich alle Varianten dazu.

Wenn mir fürchterlich übel auf gf wird, lass ich es weg, ganz einfach. Bei mir war das jetzt so der Fall. Ich habe arg abgenommen mit der Zeit und sah schlecht aus. Wir sind natürlich auch Schwankungen ausgesetzt und ja........am Besten man hört auf seinen Köper. Trotzdem bin und war ich so stolz, über 2 Monate durchgehalten zu haben, denn es ist nicht einfach.

Kann sein, dass ich bald wieder Mal gf weitermache, je nach dem wie es mir geht und ob mein Magen mitmacht. Es ist ja jetzt alles da, was ich dazu brauche und ich weiß wo ich es herbekomme und was ich essen kann und was nicht. Ich versuch es locker zu sehen.

Generell aber esse ich jetzt weniger Kohlenhydrate, mehr Kartoffeln und Gemüse. Lediglich morgens kommt bei mir Vollkorn in Betracht...und gelegentlich ein Croissant für die Sehle, zur Zeit halt... mal sehen wie es wird.

Trotzdem lese ich hier gerne über das Thema und was ihr so erlebt, finde eure Rezepte und Erfahrungen sehr hilfreich.

Liebe Grüße Alex
Smile
Antworten Zitieren
#62
Noch ein Tipp von mir:
www.meingesundesbrot.de
Da gibt es frisches Brot, am Backtag wird versandt. Ich habe immer ziemlich viel bestellt, das gelieferte Brot sofort in Scheiben geschnitten eingefroren und dann in kleinen Paketen aufgetaut oder direkt gefroren in den Toaster. Sind sehr leckere und gute Brote. Und es gibt auch Mehlmischungen zum Selberbacken mit Rezepten. Ist dann einiges billiger. Damit habe ich auch schon Brötchen gebacken - besonders gut in Muffinformen, weil die klebrigen Teiglinge einfach nicht so gut zu formen sind. Gelingt aber sehr gut. Und einmal habe ich sogar Laugenbrötchen gemacht - kam auch sehr gut an!
Antworten Zitieren
#63
Oh wie toll, danke Annegret das du den Link mit uns teilst.

Da findet man ja echt tolle Sachen, werde ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#64
Liebe Andrea und Martina,
danke für all eure Anregungen
Andrea hat mir auch die Augen geöffnet bei ihrenm Vortrag. Haschimoto seit Jahrzehten. Verdauung die einfach nicht will...und der Versuch für glutenfrei ist eine tolle Anregung
Ichhabe auch das super Buch von Dr. Berndt Rieger gelesen.. und freue mich durchs Vorum endlich einem meiner Themen wieder näher zu kommen. DANKE an ALLE!
Seit ich durch die Ausbildung zum EB mit dem Frischkornbrei anfing denke ich darüber nach ob das in meinem Fall gut ist? Ich habe mehr Energie, aber auch mehr Bauchfett, als vorher bei Budwig Quark mit Obst. Habt ihr da auch eure Erfahrungen?
Klasse.. ich bin begeistert, was ich immer wieder dazu lernen darf!
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#65
Hallo Conny,
hier ein Tipp zu Kroatien: Beim Billa (Rewe) in Pula gibt es ein ganzes Regal mit Glutenfreien Produkten(Schär) auch im dm gibt es das Sortiment von Schär und das ganze Alnatura-Programm- ist wie zuhause.
Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#66
Danke Andrea für den Tipp, aber jetzt bin ich ja eh wieder daheim, leiderSmile

Beim Mercato gab es auch ein großes und volles glutenfrei Regal, hab dort auch ein echt gute Müsli entdeckt. Leider gibt es das bei uns nicht.
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#67
Hallo ihr lieben,
Interessantes Thema!
Ich habe seit vielen Jahren Poly Arthritis und bekam Jahre lang Chemo Therapie wegen dieser Erkrankung, nur so hielten sich die Schmerzen in Grenzen.
Letztes Jahr im Septembet habe ich meine komplette Ernährung umgestellt.
Keinerlei Kohlenhydrate und keine Gluten. Nur Gemüse, Salate, grüne Smothies, sehr wenig Fleisch, wenn dann mal Pute, gesüßt wird nur mit Stevia und ich nehme einige Nahrungsergänzungen.
Gerstengras, Chiasamen, Flohsamen, MSM, hochdosiertes Vitamin D, Vitamin B 12
Im März diesen Jahres habe ich zum letzten Mal Chemo bekommen, davor alle 6 Woche. Diese Woche war ich bei meinem Rheumatologen und was soll ich sagen, er war total überrascht, wie gut es mir geht und über meine Entzündugswerte im Blut.
Er konnte es gar nicht fassen, dass es mir so gut geht ohne seine Behandlung.

Ich habe auch ein Brotrezept das man gut essen kann, sogar mein Mann und die Kinder findet es genießbar, haha...
wer daran Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben und
Und ein Plätzchenrept habe ich noch, das finden wir auch total lecker.

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt.
- Henry de Montherlan
Antworten Zitieren
#68
Toll Gratuliere Dir! Sky68
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#69
Hey ihr Lieben,

würde gerne Folgendes verkaufen:

- Pfeilwurzelmehl Yakeba 250 g
- Amaranth-Vollkornmehl Werz 500 g
- Guarkernmehl Arche 125 g
- Weinsteinpulver Werz 150 g
-Buchweizenmehl Werz 500 g
-Kartoffelmehl Baukhof 250 g
- Bauckhof Schnellbrot 500 g

Alles 1 x vorhanden.

Alles ca. im August gekauft, ungeöffnet.
Ich würde dann das Verschicken übernehmen und
noch was dazu tun Smile. Leider kann ich nichts einzeln
verschicken, es müsste schon alles genommen werden.

Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken.
Smile
Antworten Zitieren
#70
Hey, ich bin die Sachen nicht losgeworden.
Nicht schlimm, ich verwerte sie einfach Smile
Hab mittlerweile einen guten Arzt gefunden, der viele Tests mit mir gemacht hat.
U.a kam dabei raus, dass ich Lebensmittelallergien habe. Das war aber nur der kleine Test. Man kann nicht genau sagen, gegen was ich speziell reagiere, nur die Gruppen. Ich müsste dann den großen Test machen, der so um die 300,- Euro kostet. Ich mache nächstes Jahr den großen Test und wenn da Glutensensitivität rauskommt, werd ich wohl wieder glutenfrei essen, mal sehen. Also im Blut konnten sie es nicht nachweisen und bei der Darmspiegelung war auch alles okay. Wenn dann habe ich eine Sensitivität. Oder es ist ein ganz anderes Lebensmittel, was Probleme macht. Evtl. Nüsse oder Tomaten.

Außerdem hat er mir die "Befreite Ernährung" empfohlen. Er meint, dann bräuchte ich den großen Test nicht, könnte so selber rausfinden, was Probleme macht. Man macht sich grüne Smoothies und trinkt Lubrikatoren (mit rohen Eiern Undecided, Kokosnussmuss, und andere Sachen wie Bananen, Birnen, Honig usw..). Da gibt es Rezepte. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich weiß nicht, ob ich das kann.

Was treibt ihr so? Geht es euch gut?
Liebe Grüße Alex SmileHeart
Smile
Antworten Zitieren
#71
Hallo liebe Corneliale,

ich finde es super das du dich auch glutenfrei ernährst.....noch ein Tipp dazu, wenn es dir nicht sowieso schon aufgefallen ist.....die meisten glutenfreien Fertigprodukte haben auch ganz furchtbare Zusatzstoffe....gerade auch Schär, Glutano usw.
Einfach mal nachsehen was für Zusatzstoffe mit drin sind.....da die meist genauso schädlich für den Körper sind wie Gluten.

LG
Elliblume
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: