Beiträge: 11.882
Themen: 2.872
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
1.524
Wir haben ja nun den Glücksfall, dass wir hier wieder einige fertige HPPs und PBs haben.
Nun habe ich mir hin und her überlegt, was sich diese von unserem Forum erwarten und wünschen, damit es auch weiterhin attraktiv bleibt und sie unser Forum auch nach der bestandenen Prüfung besuchen.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren!
Habt ihr Ideen, Wünsche, Vorstellungen, was wir tun könnten, damit das Forum auch für fertige HPPs und PBs attraktiv bleibt?
GLG Isolde
Beiträge: 310
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
65
Liebe Isolde,
also ich finde es an sich schon super schön, dass man im Forum bleiben darf, obwohl man dann evtl. kein Schüler mehr ist. Für mich bleibt es - so wie es ist - auch nach hoffentlich irgendwann bestandener Prüfung - auch so weiterhin interessant wie es ist. Deswegen von mir: KEINE WÜNSCHE ;-) zum Forum , aber die besten Wünsche vom Norden in den Süden
Viele liebe Grüße
Ilona
Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Beiträge: 2.413
Themen: 286
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
566
Ich finde das auch eine interessante Frage. Ich finde es z.B. toll, dass es jetzt auch einen internen Bereich für die Trauma-Seminar-Besucher gibt. Auch nach dem Seminar kann man sich dort noch wunderbar austauschen.
Aber vielleicht gibt es ja auch noch weitere Ideen.
Und schön, Ilona, dass du so zufrieden bist, dass für dich alles bleiben kann wie es ist
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Beiträge: 543
Themen: 188
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
63
Ich würde mich über einen Bereich freuen, in dem man - als Berufsanfänger - eigene Praxisfälle vorstellen kann, da jeder sicher am Anfang hin und wieder vor die Frage gestellt wird “Was könnte ich dem Patienten jetzt anbieten, wie könnte ich weiter vorgehen”.
Es wäre bestimmt hilfreich, andere Erfahrungen zu hören (lesen). Allerdings hab ich keine Ahnung, wieviele fertige und gleichzeitig auch praktizierende HPP’s hier unterwegs sind?
Und gaaaanz wichtig: Dieser Bereich müsste absolut UN-zugänglich für die Öffentlichkeit sein, da es sich ja um echte Fälle handelt und wir hier mit unseren Real-Namen auftreten (bzw. z.B. mit den Praxis-Homepages).
Es würde sich also um eine Art Online-Supervision handeln.
Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
Beiträge: 217
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
33
Liebe Isolde,
wie Du ja vielleicht schon gesehen hast, benutze ich das Forum auch nach meiner Prüfung, eben weil ich gerade in den Anfängen meiner Praxisgründung stehe und mir auch hier das Forum schon sehr hilfreich war!!!!
Was würde ich mir wünschen?
Ja, eine Online-Supervision, wie es Kerstin vorgeschlagen hat, könnte eine tolle Sache sein, um eventuell bei Fragen zu Therapieverläufen Meinungen auszutauschen.
Ansonsten muss ich ehrlich sagen, fehlt mir hier im Forum nichts, da ich bisher nie das Gefühl hatte, nicht meine Fragen stellen zu dürfen!
Und auch das Fortbildungsangebot bezüglich Therapiemethoden/ansätzen bezüglich HPP wird ja immer größer.
Danke für Alles,
LG,
Petra
Beiträge: 112
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
17
Ich schließe mich Kerstin und Petra an. Eine online-Supervisionsgruppe wäre toll! Zwar bin ich noch kein HPP, aber in meiner PB-Praxis habe ich auch hin und wieder Situationen mit Klienten, über die ich mich gerne austauschen würde.
Auch das Thema "Abgrenzung" könnten wir in diesem Zusammenhang besprechen, damit meine ich konkret, wann gebe ich ab bzw. an wen verweise ich einen Klienten/Patienten weiter. Also, wenn es gelingt, eine solche Gruppe zu installieren, ich bin dabei!
Schöne Grüße
Angelika