ich bin Andrea 47 Jahre alt und lebe im Speckgürtel von Berlin. Ich bin verheiratet und habe einen Hund. (Zwei ganz tolle Männer, wie ich finde)
Ich bin schon seit Oktober 2013 im Forum dabei und auch HPA bei Isolde.
Mein Wunsch war schon lange die HP-Ausbildung, aber ich dachte immer es sei besser sie an einer "richtigen" HP- Schule zu machen. Ich lerne gut im Seminar und dachte einen Kurs in Berlin zu besuchen. Leider ließ sich das mit meiner Arbeit und auch mit den Finanzen nicht so richtig verbinden.
Im Hauptberuf bin ich seit über 20 Jahren interne Kommunikationstrainerin und Coach in einem großen Einzelhandelsunternehmen. Ich habe immer gern gelernt und mich so auf vielen Gebieten weitergebildet. Ich bin NLP-Lehrtrainerin, habe eine Ausbildung in Gruppendynamik und noch vieles mehr. In meiner täglichen Arbeit mit meinen Seminarteilnehmern habe ich irgendwann gemerkt, das ich gerne mehr tun möchte, weil viele Mitarbeiter bei uns psychische und auch körperliche Beschwerden haben. Da darf ich aber bisher nicht ran. Als ich dann eher durch Zufall auf Isoldes Schule gestoßen bin, hat mich das Angebot sofort total angesprochen und fasziniert- lernen ohne "Klassenzimmer" toll. Da ich auch technisch nicht ganz unbegabt bin, habe ich mir das zugetraut, mit Isolde telefoniert und mich ganz schnell angemeldet.
Ich finde es toll hier, ich bin immer noch super motiviert, versorge meine Kolleginnen mit Blutdruckmessungen und sonstigem HPA- Wissen und bin total begeistert. Auch hier im Forum fühle ich mich wohl, die Stimmung ist sehr gut hier, der Umgang miteinander sehr freundlich. Das gefällt mir.
Ich freue mich, mit Euch an dieser schönen Schule zu sein, Euch vielleicht mal in einem Seminar Online oder Live zu treffen und mit Euch im Forum zu "quatschen".
Also, viele Liebe Grüße in die Welt
Eure Andrea Schünemann
P.S. Ich liebe diese Smileys