Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier geht es zu den Vortragsfolien der Fa. Phönix "Haut" mit Frau Titel
#1
Hallo ihr Lieben,
ihr wolltet ja gerne die Folien mit den Therapieempfehlungen und Frau Titel hat sie netterweise zur Verfügung gestellt. Aus Datenschutzgründen wurden die Fallbeispiele entfernt.

Ganz herzlichen Dank, liebe Frau Titel für ihre Großzügigkeit, dass Sie uns Ihre Folien überlassen - das ist wirklich nicht selbstverständlich.


Ich wollte euch nochmals an euer Schatzkästlein erinnern, das ich euch empfohlen habe anzulegen:

Ihr lernt jetzt schon während Eurer Ausbildung ganz wertvolle Therapiehinweise kennen. Ich rate Euch ganz stark diese Hinweise zu sammeln.
Das könnt Ihr z.B. im PC zum Beispiel mit dem Kartensystem des E-Learning machen,
Ihr könnt Euch aber auch ganz altmodisch einen Karteikasten zulegen und Karteikärtchen schreiben.

Beispiel: Hier steht ein Therapiehinweis über die Behandlung von Gallensteinen: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...0#pid72310
Nun legt ihr ein Kärtchen mit dem Stichwort "Gallensteine" an und tragt die Empfehlung ein.
Geht auch so vor, wenn ihr auf Kursen oder Tagungen seid und dort Wertvolles erfahrt. Ihr werdet sehen, später seid ihr heilfroh, wenn ihr alles beieinander habt. Denn wenn ihr es dann braucht, muss es schnell zur Hand sein und dann kann man nicht noch anfangen in den Unterlagen oder im Forum oder sonstwo zu suchen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das in Laufe der Zeit euer ganz auf euch persönlich zugeschnittener Schatz wird.


Angehängte Dateien
.pdf   8 07 2014_ Hautvortrag_MonikaTitel_Skript.pdf (Größe: 811,98 KB / Downloads: 878)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank, liebe Isolde.

Konntest du schon in Erfahrung bringen, ob die Mitschnitte online gestellt werden dürfen? Wenn ja, ab wann ist er denn verfügbar.
Ich musste leider an diesem Termin arbeiten - aber das Thema interessiert mich sehr Smile. Deshalb würde ich mir den Mitschnitt sehr gern ansehen!

Heart liche Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde, ich würde mich auch sehr über den Mitschnitt freuen:-). Wir hatten ja unseren letzten Abend bei Peter.
LG Marion

Hallo Isolde, ich kann deinen Link zur Behandlung von Gallensteinen nicht öffnen ...
LG Marion
Antworten Zitieren
#4
Super, vielen lieben Dank für die Folien!!! Das ist toll, das diese zur Verfügung gestellt werden!

Liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#5
Ganz lieben Dank für das Einstellen der Folien. Heart

Kann man dieses Kartensystem des E Learning auch nutzen wenn man den Barfberater bzw. THP macht? Und wenn ja wie funktioniert das?
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,

ich kann den Link bzgl. den Gallensteinen leider auch nicht öffnen, würde mich aber sehr dafür interessieren.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#7
Vielen Dank für das zur Verfügung stellen der Folien.
Ich fand den Vortrag interessant, zum Teil hatte ich aber Mühe mitzukommen, da mir die Grundlagen einfach gefehlt haben. Aber ich denke, das klärt sich in den nächsten Vorträgen Smile

Vielen Dank für diese tollen Möglichkeiten.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#8
(11.07.2014, 10:26)Ayana schrieb: Kann man dieses Kartensystem des E Learning auch nutzen wenn man den Barfberater bzw. THP macht? Und wenn ja wie funktioniert das?

Liebe Ayana,
das geht leider (noch) nicht.
Meinst du, das ist überhaupt eine Funktion, die für andere BARF-Berater auch interessant wäre? Erst mal nur das Karteikartensystem?

Bis jetzt gibt es nur HPP und Homöopathie Block A. Die Info-Mail dazu geht am Montag raus.
Wir arbeiten aber auch für andere Seminare mit Hochdruck an einem E-Learning, v.a. für die THP und BARFER.
Wenn alles so klappt, wie es soll, seid ihr die nächsten.

Ich bezweifel aber, dass wir es noch für diesen Kurs hinbekommen.
Kann sich kein Mensch vorstellen, wie aufwendig das ist. Das schwierigste ist übrigens die "Benutzerveraltung", d.h. wer darf auf was zugreifen.
Und ihr kennt ja Technik - kaum läufts - läuft´s schon wieder an anderer Stelle aus dem Ruder.

Und sicher habt ihr es schon bemerkt: unsere ganzen Lernprogramme sind von uns auch programmiert. Wir nehmen keine vorgefertigten Programme, damit es auch wirklich passt.
Und bei unserer Maxime ist ja jeder ein Schüler ein "Sonderfall". Kaum einer, bei dem man ALLES normal läuft. Um den Sonderwünschen gerecht werden zu können, braucht es im HIntergrund einen enormen Programmieraufwand.


Aber wie gesagt: wir sind dran. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,
ich persönlich fände so ein Karteikartensystem am PC klasse und fände es super wenn es für die THP Ausbildung ähnlich tolle Möglichkeiten geben würde.[/size]
Zudem fände ich es super wenn man auch mit einem Tablett die Seminare mitmachen könnte und danach auch die Mitschnitte anschauen könnte.
Antworten Zitieren
#10
Liebe Isolde,

vielen lieben Dank für die Folien auch an Frau Titel. Gerade die Therapieansätze sind ein absoluter Goldschatz!
Der Vortrag war absolut super - sehr interessant und man konnte unheimlich viel mitnehmen.
Da ich sowieso gerade beim Hautskript bin und wir mit Neurodermitis und Begleiterscheinungen schon einiges an Erfahrung haben (v. a. auch mit Therapieansätzen), war der Vortrag für mich doppelt interessant.

Ich würde ja den Therapieansatz von Frau Titel/Fa. Phönix für den Fall der Neurodermitits gerne ausprobieren - mir fehlt nur der Therapeut dazu :-(

Danke auch für Deinen Tipp mit den Karteikarten für die Therapieformen je Krankheit - super strukturiert - das ist genau meine Wellenlänge :-)

VLG Iris

Liebe Isolde,

der Link mit den Gallensteinen funktioniert nicht - kannst Du da nochmal nachschauen?

Danke Dir und VG Iris
Liebe Grüße
Iris
________________________________________________________
Träume sind die Flügel,
die uns in eine neue Wirklichkeit tragen.
Antworten Zitieren
#11
Sorry,
hier nochmals den richtigen Link: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...0#pid72310
oben habe ich ihn auch richtig eingetragen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welchen Online-Vortrag wünscht ihr euch von der Firma Phönix? Isolde Richter 14 7.498 04.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: astrid_schen
  Vortragsfolien *Gemmotherapie* Dr. Koll Biopharm und Frau Wagner-Bertram Isolde Richter 10 6.409 12.03.2016, 09:25
Letzter Beitrag: cordula.p
  Folien von Frau Titel, Fa. Phönix, zum Vortrag *Bewährte Therapiekonzepte* Isolde Richter 1 2.762 05.02.2015, 12:26
Letzter Beitrag: andreare
  Folien von Frau Buraty vom Spenglersanvortrag "Immuntherapie bei Tieren" Isolde Richter 1 2.502 10.12.2014, 09:16
Letzter Beitrag: dorinast
  Folien von Frau Titel, Fa. Phönix, zum Vortrag Magen-Darm-Erkrankungen Isolde Richter 6 4.022 04.11.2014, 06:49
Letzter Beitrag: andreare

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: