Unsere Dozentin der Ausbildung zum Tierheilpraktiker, Nicole Kremling, bietet dankenswerterweise, drei interessante kostenlose Online-Vorträge für Euch an.
Diese Vorträge sind einerseits als „Geschenk“ für unsere Schülerinnen und Schüler gedacht, die bereits die Ausbildung absolvieren, ebenso sollen Interessenten die Möglichkeit haben, sich einen Eindruck von dem Medium, dem Stil des Unterrichts, sowie auch von der Dozentin machen zu können.
Daher gliedern sich die drei Abende in zwei Teile:
a) ein interessantes Thema (die einzelnen Themen finden Sie unten)
b) Vorstellung der Ausbildung zum Tierheilpraktiker und die Möglichkeit direkt Fragen an die Dozentin zu stellen.
Mittwoch, 06.08.2014, 19.30 Uhr: "Die Neuraltherapie am Tier"
Hier geht es zur Anmeldung
Die Neuraltherapie bei Hund und Katze eröffnet für den Tierheilpraktiker die Möglichkeit, chronische Schmerzgeschehen zu durchbrechen.
Lassen Sie sich zeigen, wie diese Therapie angewendet wird, welche Anwendungsgebiete in Frage kommen und wie die aktuellen, rechtlichen Grundlagen um zu setzen sind.
Machen Sie sich ein Bild von einer gut wirksamen Therapie, die korrekt angewendet kaum Nebenwirkungen hat und befriedigende Therapieerfolge zeigt.
Bitte bedenken Sie, dass dieser Vortrag keine praktische Unterweisung in einer vor-Ort-Schulung in Neuraltherapie ersetzen kann. Sondern der Vortrag möchte zeigen, welche Möglichkeiten die Neuraltherapie dem Tierheilpraktiker bietet.
Freitag, 08.08.2014, 19.30 Uhr "Blutegeltherapie beim Hund und am Pferd"
Hier geht es zur Anmeldung
Lassen Sie sich entführen in die Wunderwelt der Blutegel! Keineswegs eklig - sondern "echis" - kleine Schlangen. Wunderschöne Tiere auf einer heilsamen Mission.
Der Egel ist kein Parasit im eigentlichen Sinne, da sein Biss nicht schadet, sondern im Gegenteil, dem Tier sehr von Nutzen ist.
Erfahren sie mehr über das Leben der Egel, die Historie der Blutegeltherapie, die Anwendungsgebiete und die praktische Anwendung der Tiere.
Bitte bedenken Sie, dass dieser Vortrag keine praktische Unterweisung in einer vor-Ort-Schulung ersetzen kann. Sondern der Vortrag möchte zeigen, welche Möglichkeiten die Blutegeltherapie dem Tierheilpraktiker bietet.
Dienstag, 12.08.2014, 19.30 Uhr "Möglichkeiten und Grenzen der Sterbebegleitung beim Tier"
Hier geht es zur Anmeldung
Ein geliebtes Tier gehen zu lassen, bedeutet für den Besitzer eine massive psychische Belastung. Ob Sie ihn als Therapeut dabei unterstützen können, hängt von vielen Faktoren ab.
Fühlen Sie sich in ein Thema ein, das Fingerspitzengefühl, Mut, Wissen und eine Begegnung mit sich selbst erfordert.