Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzicht aus Milchprodukte - Asthma schlechter - Ausleitungsreaktion? Was tun?
#1
Hallo Ihr Lieben, die Ihr schon alte Hasen seid!

Ich brauche bitte mal Eure Hilfe, da Ihr ja schon erfahrene "alte Hasen" seid.

Seit ca drei Wochen sind wir in unserer Familie dabei, auf milchfreie Ernährung umzustellen. Wir lassen Milch und Milchprodukte komplett weg und ich stelle auch beim kochen und backen auf milchfrei um. Wenn in irgendeinem Lebensmittel, dass wir außer Haus zu uns nehmen, mal etwas Milch ist, sind wir im Moment (leider) noch nicht ganz so pingelig. Denn manchmal fällt uns erst während des essens ein, dass da ja Milch drin ist.
Aber Übung macht den Meister... ;-)

Wir gehen die milchfreie Ernährung an, weil mein Mann und unser kleinster Sohn Asthma haben und unsere kleine Tochter als Baby Neurodermitis hatte und nun noch recht trockene Haut hat.
Es geht uns, so milcharm (ganz frei sind wir ja leider noch nicht ganz) wirklich gut.

Das Asthma meines Mannes hatte sich in den letzten Jahren deutlich verbessert, nachdem er stark abgenommen hat, zur Arbeit läuft und sich so "trainiert" und wir unsere Ernährung damals schon sehr umgestellt haben (kaum Süßigkeiten, wenig Fett, viel Obst und Gemüse, viele basische Nahrungsmittel).
Jetzt ist seine Asthma aber wieder deutlich schlechter. Er tut sich beim zur Arbeit laufen wieder sehr schwer (er muss einen langen, steilen Berg hoch) und muss langsam gehen. Auch morgens, wenn sein Kreislauf noch nicht aktiviert ist, hört man wieder ein leichtes Pfeifen, wenn er z. B. die Treppe hochgeht oder duscht.

Nun meine Frage:
Kann das eine Reaktion auf das Weglassen der Milch sein? So etwas wie eine Ausleitungsreaktion?
Und was könnte man dagegen tun? Denn, wenn ich, die ich ja noch sehr wenig Erfahrung habe, das richtig verstanden habe, muss man die Ausleitung dann ja auch unterstützen, um zu vermeiden, dass etwas ins Stocken gerät.
Ich möchte nicht, dass wir etwas verpassen oder sich das Asthma dauerhaft verschlechtert.

Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe und Euren Rat und freu mich sehr auf Eure Antworten.

Sommerliche Grüße
Cathrin
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Asthma- Darmsanierung? dianalin 1 3.059 08.11.2015, 13:35
Letzter Beitrag: simonewo
  Impfen bei Asthma-Kind? Ja oder nein? Und welche Impfungen? Cathrin Müller-Braun 4 4.131 03.07.2014, 20:14
Letzter Beitrag: monikasp
  Asthma in der Schwangerschaft Katy 3 3.277 28.02.2012, 10:36
Letzter Beitrag: Katy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: