ich freue mich sehr, dass ich auch dabei sein darf.
Zuerst einmal vielen Dank für die tollen Vorstellungen und diesen sehr liebevoll gestalteten Bereich. Man fühlt sich sofort wohl hier und ich hoffe, dass ich in kommender Zeit noch bessere Einsicht in das gesamte Forum bekomme.
Danke auch an das Schulteam, welches immer so hilfsbereit und zuverlässig für die Schüler da ist.
Die eMail von der Schule hat mich hier in diesen Bereich geführt und natürlich möchte ich euch auch ein wenig über mich berichten.
Ich bin Anfang 30 und habe an der Schule schon einige Kurse, Vorträge und Ausbildungen absolviert.
Als die TCM in einem so großen Umfang angeboten wurde, musste ich mich einfach einschreiben.
Zur TCM kam ich ursprünglich "von der anderen Seite", nämlich als Hilfesuchende.
Vor einigen Jahren habe ich eine HP-Praxis aufgesucht, in der auch TCM ein Schwerpunkt war.
Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch und konnte mir nicht so wirklich vorstellen, dass ich nach all den Versuchen plötzlich die für mich passende Lösung finden würde.
Die Arbeits- und Sichtweise, sowie die Methode haben mich wirklich überwältigt.
Nach dieser Selbsterfahrung habe ich mich intensiv mit der (Natur)Heilkunde beschäftigt und habe unterschiedliche Ausbildungen absolviert.
Die TCM ist also eine Art Herzensangelegenheit für mich, nicht nur, weil sie mir selbst geholfen hat, sondern weil sie sozusagen den Grundstein legte.
Ich freue mich auf die Vorlesungen und darauf, viel lernen zu dürfen und mit euch zusammen zu sein.
Mit lieben Grüßen,
Anke