Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein absolutes Vergnügen, dieser Film!!
#1
Ich habe gesehen, dass dieser Tage mal wieder dieser phantastische Film "Gott des Gemetzels" lief.

Kennt den jemand von Euch? Ich habe ihn diesmal nicht gesehen, aber ich habe ihn schon mehrfach gesehen. Ein Film, den ich immer wieder sehen kann. So eine unfassbar gute Beobachtung und eine hervorragende schauspielerische Leistung.

Die Vorgänge im Inneren von uns Menschen so nach und nach nach außen gekehrt. Und als Zuschauer kommt man von Bewertungen wie "total unsympathisch" bis "total liebenswert", je mehr sich die Wahrheit der Menschen offenbart.

Und dabei so schön alle typischen gesellschaftlichen Dogmen aufgedeckt, gegen die wir alle immer wieder mehr oder weniger erfolgreich versuchen, in unserem Inneren anzukämpfen.
Wie unglaublich sympathisch zu sehen, dass es auch anderen nicht immer gelingen mag.

Also wer den Film noch nicht gesehen hat: Absolute Empfehlung!

Und weil er in "Filmtipps" vielleicht untergegangen wäre, habe ich einen eigenen Thread für dieses wundervolle Kabinettstückchen / diese Milieustudie gewählt hier Smile

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Danke für den Tipp. Hab ihn leider verpasst, aber auf der "anzuschauen-Liste". Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Liebe Savina,
danke für den Tipp, Smile
war mal wieder gut zu sehen wie hauchdünn unsere gesellschaftlichen Normen sind. Und die Schauspieler durchweg großartig!
Ein Kammerspiel mit vier Personen fesselnd von Anfang bis Ende.

Aber genießen konnte ich den Film nicht wirklich - ehrlich gesagt, war ich danach so fertig, dass ich gewissermaßen auf allen Vieren aus dem Zimmer bin. Big Grin
Ich denke so richtig genießen, kann man ihn erst beim 2. Anschauen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

Du bist ja hoffnungsvoll. Du meinst, beim zweiten Mal könne man den Film genießen? Na, da bin ich mal gespannt, ob ich da mithalten kann.

Ich habe ihn gesehen, finde ihn großartig. Aber er hat mich auch sehr angestrengt. So viele unausgesprochene Dinge, die völlig offensichtlich im Raum schwingen, und jeder versucht mühsam, Anstand zu wahren, dabei strahlen ihm die Vorwürfe aus jeder Pore.

Irgendwann ist offensichtlich auch der Anstand dahin und die Situation wird und wird nicht besser.

Ja, genau wie Savina schreibt, exzellent beobachtet, genial umgesetzt, großartige Schauspieler.

Aber eben anstrengend. Zumindest für mich. Vielleicht empfindet Ihr es ja anders...

Ich halte mich an Isoldes Prognose und hoffe, dass es beim zweiten Mal entspannter wird.

Jedenfalls ganz herzlichen Dank, liebe Savina, für den Tipp!

Susanne
Antworten Zitieren
#5
Gott des Gemetzels habe ich bereits vier Mal gesehen. Yasmina Reza ist eine hervorragende Beobachterin. Ihr gelingt es immer wieder, menschliche Charaktere amüsant dazustellen. Jeder erkennt sich wieder. Ihr erstes Werk Kunst habe ich acht Mal im Theater gesehen.
Sabina
Antworten Zitieren
#6
Ich liebe diesen Film. Er ist großartig. Wink
Antworten Zitieren
#7
...ich habe den Film vor ein paar Wochen gesehen und war verwundert, dass er so plötzlich endete.....aber so weit von der Realität ist er nicht entfernt finde ich....klar, etwas überzogen, aber im Kern doch real!
Ich glaube, den hätte man auch noch Stunden weiterdrehen können.....war m. E. schauspielerisch schon eine Höchstleistung!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Meine Gedanken zu dieser Zeit Daniela Starke 6 2.284 17.03.2020, 14:41
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Film: Roundup - der Prozess berndh 1 1.900 24.10.2017, 09:05
Letzter Beitrag: berndh
  Interessanter Film über die Gefahren von Pestiziden edithsc 1 2.136 04.04.2015, 11:14
Letzter Beitrag: andreare

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: