es gibt den alten Spruch"Klappern gehoert zum Handwerk".Wobei Handwerk sich auch auf andere Gewerbe- Betriebe-Einrichtungen und nicht zuletzt auf deas Gesundheitswesen uebertragen laesst.Ich glaube nur gut sein,das muss ein HP, HPP oder auch eine anderer Beruf im Gesundheitswesen sicherlich,aber nur gut sein nuetzt nichts,wenn es keiner weiss.
Deshalb meine ich das es ohne ein auf die Praxis ausgerichtetes Marketingsystem nicht geht!
Wie umfangreich das sein kann oder muss,ist immer sehr speziell und abhaengig vom Standort,dass heisst wie gross ist der Ort wo ich mich niederlasse,wie sind die Einkommen in der Bevoelkerung verteilt.Sind meine zukuenftigen Patienten bereit eine Anreise in meine Praxis in Kauf zunehmen?
Haben sie die Moeglichkeit bei Anreise mit dem Pkw vor Ort zu parken,es gibt auch und zunehmend Patienten die schlecht zu Fuss sind!
So ist eine Menge zu beachten um nicht die Enttaeschung die Praxis wieder schliessen erfahren zu muessen.
Wenn man recherchiert gibt es eine grosse Anzahl von Praxen im Nebenerweb,weil die Inhaberinnen und ihre maennlichen Kollegen nicht davon leben koennen und noch einen anderen Job haben oder auf Hilfe wie auch immer angewiesen sind.
In der Wirtschaft gibt es fuer alle Staedte und Gegenden in Deutschland und darueber hinaus sogenannte"Nielsenzahlen",hier kann ein Interessent sich informieren ob ein Standort fuer ihn in Frage kommt,dass heisst ob die Vorraussetzungen fuer ein erfolgreiches Betreiben einer Praxis geliegen kann.
Im Gesundheitswesen gibt es das nach meiner Erkenntnis nicht,ich schreibe das weil ich mich mit dem Thema mal beschaeftigt habe als ich ein Studium zum Qualitaetsmanager und Fachauditor im Sozial- und Gesundheitswesen gemacht habe.
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
