herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Liebe Kirsten,
ich bin HP und Deine Situation ist mit anfangs in der Praxis auch immer mal passiert...
Ich arbeite miasmatisch homöopathisch, wobei mehrere homöopathische Mittel aufeinanderfolgend die miasmatischen / chronischen Schichten einer Krankheit lösen sollen. Viele Patienten dachten, dass man in der Homöopathie immer genaue DAS EINE Mittel braucht, um von allen Leiden befreit zu sein.... Du kannst Dir den Rest denken: Natürlich kamen sie 1x und dann nie wieder.
Seitdem habe ich mir angewöhnt, in dem Erstgespräch ganz genau zu erklären, dass die Heilung Zeit benötigt und dass mehr als ein Heilmittel notwendig ist, um (z.B. eine Neurodermitis) zu behandeln.
Ich versuche ungefähr zeitlich einzugrenzen, wie lange eine Therapie (z.B. bei Neurodermitis...) dauert.
Und ich erkläre, dass Heilung ein Prozess ist, der sich nur sehr selten von heute auf morgen einstellt.
Damit fahre ich deutlich besser. Zwar kommt es auch vor, dass der Patient nach dem Gespräch anruft und bedauert, dass er für so eine lange Therapie keine Zeit hat, aber die negative "Propaganda" bleibt aus.
Herzlichst,
Melanie