Was mache ich jetzt damit? Ich komme zeitlich gerade noch dazu, sie abzuernten.Mehr als drei oder vier kann ich am Tag nicht essen, denn da könnte ich nicht pflücken, weil ich auf der Schüssel hocken würde.
Marmelade oder Kompott, nein danke. Habe ich alles schon gemacht, hier stehen noch -zig jahrealte Gläser rum. Ausserdem will ich keinen Zucker verwenden müssen.
Jetzt hatte ich den Einfall, die ganze Pracht zu trocknen. Das wäre doch was, auch beim Radfahren als Snack begehrt.
Gut, seit heute morgen läuft mein Backofen, das Resultat ist bisher bescheiden...die Stromrechnung dafür ( es ist ein 90iger Backofen) wird mich wahrscheinlich umbringen.
Ich habe mir mal die Trockner angeschaut. Die meisten Einlegeböden sind alle aus Plastik, laufen bei 50-70 Grad und machen mir deshalb nicht gerade einen guten Eindruck. Da schmecken die guten Früchte wahrscheinlich nach Plastik oder wenn man es nicht schmeckt, ist es trotzdem drin. Die einzigen Geräte mit Edelstahleinsätzen fangen bei über 300 Euro an. Dafür kann ich allerdings eine ganze Menge Trockenpflaumen und Feigen kaufen. Soll ich also besser wieder alles Obst verschenken, wie schon in den letzten Jahren? Wäre schade...obwohl die Nachbarn freuen sich
Habt ihr einen Rat für ein gutes Gerät?
Die Idee, damit Fleisch- und Fischstückchen als Leckerlis für die Fellnasen zu trocknen, gefällt mir auch nicht schlecht
Glückliche Patentante von nadinebe