Trinkverhalten ist normal (sie trinkt ja freiwillig nicht so viel und das ist auch jetzt so). Biete ihr immer oft extra Wasser mit was leckrem drin an, da mit sie überhaupt mehr trinkt.
Wir haben jetzt nur ein Problem mit dem Temperatur messen. Seit ihr gestern die Analdrüsen ausgedrückt wurden findet sie es gar nicht lustig, wenn ich ihr an den Popo will. Voller Angst klemmt sie den Schwanz ein und ich muss das meistens alleine machen mit dem messen. Heute Morgen hab ich ihr es in meiner Verzweiflung in den Mundwinkel gehalten und auf mein Kommando hin, schaffe ich es tatsächlich das sie die Minute still hält. Aber am Po klappt das gerade nicht. Ich weiß Mundwinkel ist nicht genau aber ich wusste nicht was ich tun soll.
Jetzt überleg ich mir schon die ganze Zeit eine Strategie wie ich es positiv verknüpfen könnte. An den Schwanz darf ich ihr fassen alles kein Thema, aber sobald ich ihn hochheben will um das Thermometer einführen zu können, drückt sie den Schwanz mit aller Kraft nach unten oder setzt sich.
Positiv war dass sie heute nacht wieder mal ganz ruhig und entspannt geschlafen hat ohne die Aufspringerei. Vielleicht waren ja doch die Analdrüsen zum Teil Schuld an der Unruhe, auch wenn das ausdrücken nicht so toll war.
Ultraschall behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, genauso wie ein evtl. Blutabnahme.