Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gras fressen
#1
Hallo ihr Lieben Smile

Manche Hunde fressen ja gern Gras, worin ich kein Problem sehe. Bevorzugt meist im Frühjahr/Sommer wenn es schön frisch ist.

Einige fressen es aber auch, wenn Ihnen unwohl ist. Mein Hund macht das z.B. wenn er zu viel / zu hastig gefressen hat oder wenn ihm wohl was auf dem Magen liegt. Oft bricht er es dann danach auch wieder aus.
Was hat das für einen Hintergrund?
Sind es die Bitterstoffe im Gras, um die Verdauung anzuregen?
Oder gibt es einen anderen Grund?

Sollte ich ihm dann allgemein mehr Bitterstoffe füttern?

Danke schonmal für Eure Antworten Smile

Liebe Grüsse Isi
Antworten Zitieren
#2
Früher hat man gesagt das Hunde Gras fressen,wenn es bald anfängt zu regnenBig Grin

Wie du schon sagst regt Gras fressen die Verdauung an, aber im Gras steckt viel Folsäure in dem Saft und daran sind Hunde am meisten interessiert nicht am Gras selber.
Antworten Zitieren
#3
Bei meinem Bully merke ich immer, dass er Bauchprobleme hat, wenn er richtig Gras in sich reinstopft. Wenn sie mal am Wasser grasen ist das kein Problem. Aber am Sonntag hat er bestimmt 500g Gras gefressen und alles wieder erbrochen. Den ganzen Tag hat er dann gewürgt und gehicktst. Diesntag war das dann wieder weg. Ich gebe ihm dann immer Eibisch. Das hilft bei unserem Kerl.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hund leckt Fußboden und frißt Gras kathrinbu 12 7.777 09.12.2014, 13:51
Letzter Beitrag: tanjaha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: