jetzt möchte ich doch noch ein besonderes Erlebnis bezüglich der Spagyrik bzw. des Phytotherapiekurses mit Euch teilen.
Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vortrag von Steffi besucht und ihre Begeisterung zu den Pflanzen und der Spagyrik war umgehend ansteckend. Nach einer kurzen Inkubationszeit habe ich mich dann entschlossen den online-Kurs mit allen 4 Blöcken zu belegen und bin nach wie vor voll infiziert .
Es war eine tolle Zeit, ich habe so viel gelernt und bin echt begeistert über die tiefgreifenden Erfolge, die man mit den Pflanzen und der Spagyrik erzielen kann. Sicher stehe ich noch ziemlich am Anfang, aber der Kurs und die tollen Ermutigungen und Beispiele von Steffi haben es mir ermöglicht bereits ziemlich weit- und tiefgehend damit zu arbeiten.
So, nun aber zu meinem Erlebnis: Die Firma Spagyros hat dieses Jahr im Juli ihr Labor in den Schweizer Bergen für Fachbesucher geöffnet. Wir wurden unglaublich herzlich empfangen. Patrick Baumann, der Alchemist von Spagyros, hat uns anhand von Ingwer durch den ganzen Herstellungsprozess eines Mittels geführt. Es war so beeindruckend und berührend, dass ich jetzt noch ganz verzaubert bin.
Jede einzelne Pflanze wird mit so einer liebevollen Sorgfalt geerntet und in vielen kleinen, sehr aufwendigen Schritten verarbeitet, dass wir alle von tiefer Ehrfurcht über diese Herangehensweise ergriffen waren. Jeder Mitarbeiter inklusive der ebenso herzlichen Geschäftsführerin ist mit vollem Einsatz dabei. Kein Wunder, dass dabei so tolle und wunderbare Mittel entstehen. Natürlich hat Steffi dann mit ihrem Vortrag die 2 Tage noch ganz besonders abgerundet, aber die meisten von Euch kennen wahrscheinlich schon ihre lebhafte und humorvolle Art, die ich persönlich sehr schätze.
Für mich hat der Besuch bei Spagyros die 4 Blöcke des Phytotherapiekurses ganz besonders abgerundet und die Spagyrik noch einmal anders begreifen lassen. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte dort teilzunehmen und kann Euch die Reise dorthin nur wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße,
Birgit