Finde HP / HPP ist schon was anderes als ein Nagelstudio oder Friseur. Aber ich weiß, was Du meinst. Ich denke eben, bei Friseuren und Nagelstudios weißt Du, was Dich erwartet. Bei der KfZ-Werkstatt wäre es schon wieder was anderes. Die haben sich vielleicht spezialisiert. HP / HPP ist ja schon nochmal spezieller. Wenn ich den brauche, dann frag ich an und geh dann auch hin. Oder eben auch nicht, wenn´s zu teuer ist oder mir der unsympatisch ist.
Prinzipiell finde ich es eine gute Idee. Dann hat man alles auf einen Blick. Für mich ist Flyer aber eher Appetit machen. Alles weitere steht dann auf der Homepage.
Hat auch etwas mit Werbepsychologie zu tun. Der Kunde schaut drauf und denkt vielleicht "oh, teuer". Ob es das nun ist oder nicht ... Ist er dann aber erst mal auf der Homepage, dann ist er ja schon einen Schritt weiter. Noch besser, wenn er anruft. Deswegen schreiben ja manche die Preise nicht hin, damit Kontakt zustande kommt. Ist der Kontakt erst mal da, dann glaubt man, hat man den Kunden auch mehr oder weniger.
Ob das nun eine gute Idee ist oder nicht ... Immerhin soll ja niemand überredet werden, sondern zu einem kommen, weil er davon überzeugt ist. Im Idealfall ...
LG
Vonny
verheiratet mit markusge