Bewertung:
922
Hallo Birgit,
vielen Dank für den ersten Abend (ich konnte heute erst den Mitschnitt hören). Ich möchte einfach mal rückmelden, dass es für mich sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar war. Ich hatte ja Bedenken, dass ich ggf. nicht mitkomme.. Aber es war wirklich super - vielen DANK. Toll finde ich, dass du die Folien zur Verfügung stellst. So kann man wunderbar mitschreiben und sich gut auf die Inhalte konzentrieren.
Trotzdem habe ich eine Frage...
Du sagst, dass das Herz das wichtigste Yang Organ ist. Allerdings steht es dann bei den Yin Organen.. (Ich habe schon verstanden, dass jedes Organ ein Yin und einen Yang Anteil besitzt). Allerdings stehe ich jetzt doch etwas auf dem Schlauch.
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
2.088
Okay - ich habe es nicht klar ausgedrückt!!
Es ist in seiner Gesamtheit ein Yin-(Zang)-Organ!!!
Aber da es ja sowohl Yin-Aspekte (Produktion von Blut) als auch Yang-Aspekte (Blut durch den Körperkreislauf zu pumpen)!
Es hat von allen Organen was den Yang-Anteil betrifft - die stärkste Yang-Funktion was sich auch zeigt da es zum Element Feuer gehört!
Bewertung:
922
Ahh perfekt - jetzt ist es klar. DANKE
LG Andrea
Bewertung:
2.088
hallo Tina!
Schau mal ganz oben auf dieser Seite unter Isolde Richter Heilpraktikerschule, da gibt es einen Button "Begleitmaterialien"! Dann öffnet sich eine Seite, auf der Du dann TCM aussuchen musst dann kommst Du zum IGing!
Der Link von Dir bringt Dich zum Gesamtskript von Block 1!
Bewertung:
313
Liebe Birgit,
dort muss ein Nutzername und ein Passwort eingegeben werden, das Passwort ist ja vermutlich das aus dem Kurs, aber welchen Nutzernamen soll ich eingeben?
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
30
Hallo,
ich bin auch davon ausgegangen, dass das Password und der Nutzername vom Kurs benötigt wird. Aber bei mir funktioniert das nicht. Ich komme da nicht rein.
LG Sabine
Bewertung:
809
Ihr Lieben,
das steht alles in der Mail drinnen wo auch das Passwort steht.
Dort ist weiter unten immer aufgeführt, mit welchem Benutzername Du Dich bei den Begleitmaterialien einloggen kannst.
Bewertung:
313
Nein liebe Daniela, es steht nicht der Nutzername drin, gerne sende ich Dir eine Kopie der Mail, denn ich habe sie sicher 100 x durchgeforstet.
LG Julia
Bewertung:
231
Na, das ist doch klasse!!!!
Bewertung:
313
Bei mir steht es nicht in der Mail, habe eben nochmal geguckt. Irgendwie ist meine Mail eh komisch, im Betreff steht miasmatische Arzneimittellehre, sie bezieht sich aber auf die TCM, egal, dank der lieben Marie hat es nun geklappt und es funktioniert.
LG Julia