Hallo Petra,
vielen Dank für deine Antwort
mein Kater bekommt 3 Mal die Woche SUC + Hepar und auch 3 Mal die Woche eine Infusion von mir zu Hause mit Ringer Lactat Lösung. Außerdem bekommt er 2 Mal täglich Pronefra mit ins Futter.
Wie gesagt die Schuppen haben sich erst seit kurzem so vermehrt und auch der Juckreiz.
Komischerweise frisst Miu ( so heißt mein Kater) immer sehr gut, was ja sehr von Vorteil ist bei CNI. Damit hatten wir nie Probleme. Im Gegenteil Miu ist extrem auf Futter fixiert.
Als er klein war hat er auch Fremdkörper gefressen und er musste deshalb operiert werden.
Die OP ist damals gut gelaufen, nach einem Tag hat Miu eine akute Anämie bekommen.
Er musste eine Blutspende erhalten, die unser gesunder Kater abgegeben hat.
Danach hat sich sein Zustand wieder erholt. Trotzdem wusste niemand was Miu hat. Blutergebnisse und sehr viele Untersuchungen wurden gemacht, immer ohne Ergebnis.
Seine Symtome waren damals und auch heute: außerdem ist Miu von Geburt an blind
Erbrechen, belecken von Teppichen und Möbeln, Durchfall, Verstopfung, Fremdkörper essen,
er ist klein geblieben, Struppiges Fell, Müdigkeit, kein typisches Katzenverhalten
Vor ca. 6-8 Monaten haben sich dann die schlechten Nierenwerte gezeigt und auch eine Urinuntersuchung wurde gemacht.
Blutwerte GEMACHT AM 27.09.14
Creatinin: 3,77 mg/ dl
Urea: 120 mg/dl
Blutwerte gemacht am 23.08.14
Creatinin: 3,86
Urea: 138
Die obengenannten Symtome haben sich aber verbessert. Miu wirkt insgesamt fiter und hat mehr Lebensfreude. Nur die Haut macht mir zur Zeit Sorgen.
Lieben Gruß
Marleen
Hallo Marlis,
vielen Dank für deine Antwort.
ja ich denke auch ich sollte mit Miu mal zu einem Tierheilpraktiker gehen.
Werde mal gucken ob ich einen guten in der Umgebung finde.
Möchte mich nicht nur auf die Schulmedizin verlassen.
Lieben Dank
Marleen