Beiträge: 562
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
91
Hallo,
es muss nicht zwingend Folgen haben, aber wenn bzw. auch sowieso wäre eine Grundlagentherapie angebracht. Das lässt sich mit Homöopathie, Anthroposophie falls nötig auch Horvi oder Sanum gut therapieren. Womit arbeitet denn Deine THP? Wenn Du also schon Dein Herz an einen der Kleinen verloren hast, ist das ein kalkulierbares Risiko.
LG Susanne
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Hallo Susanne,
leider gibt es hier bei uns im Raum kaum empfehlenswerte Tierhomöopathen oder THP´s, die richtig ausgebildet arbeiten und die nötige Erfahrung mit Fachwissen haben zu den Themen Homöopathie usw., deshalb habe ich damit begonnen den THP zu machen.
Die meisten pendeln nur aus oder suchen ein Schüssler Salz in D6 heraus. Das wird hier nicht reichen.
Meine frühere THP ist wegen hohem Alter seit 4 Jahren nicht mehr tätig :-(
Demnach stünde ich ziemlich alleine da, nur mit Tierarzt. Ich hätte gerne eine Behandlung mit Homöopathischen
Konstitutionsmitteln/Grundlagentherapie. Gerade bei Frühgeburten könnte man damit Wunderbares erreichen, aber ohne eine konstitutionelle Behandlung bin ich unsicher. Ich hatte bereits bis vor 2 Monaten einen süßen 11jährigen Malteser, der seit Geburt totkrank war. Der Kleine hatte zu viel (Herzkrank, Epilepsie, Lungenfibrose, Leberinsuff., Kreuzbandriß, Trachaeaprobleme, Nahrungsallergie, Analadenome und letztens Nierenversagen) und das hat mich entmutigt. Ich bin vorsichtig geworden.
Scheinbar kann niemand genau abschätzen, welche Folgen eine Frühgeburt haben kann. Ich warte einfach ab, wie alles läuft..
LG
Nicole
Beiträge: 562
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
91
Hallo,
aus welcher Ecke kommst Du denn? Wo liegt z.Zt. das eigentliche gesundheitliche Problem der Welpen? Sind sie schwach und ist die Lunge nicht ausgereift? Würde mich auch interessieren warum es zur Frühgeburt gekommen ist.
Wie Du aus eigener leidlicher Erfahrung weißt, kann es jeden anderen Hund genauso treffen. Aber wenn Du zu viele Bedenken hast, ist es besser Abstand zu nehmen und wenn Du Dich schon in einen verliebt hast, ist sowieso alles egal. Dann soll es so sein.
Ist natürlich schade, wenn es bei Dir keinen guten THP gibt. Schreib mal aus welcher Ecke Du kommst, vielleicht kann ich jemanden mit passender Ausbildung raussuchen.
LG Susanne