Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hämorrhoiden
#1
Hallo!

Ich stolpere immer wieder über diese Frage: Confused

"Welche der folgenden Aussagen zu Hämorrhoiden treffen zu?
Wählen Sie zwei Antworten!

A) Teerstuhl ist ein Hinweis auf Hämorrhoiden
B) Perianaler Juckreiz kann durch H. bedingt sein
C) Das Körpergewicht hat keinen Einfluss auf die Entstehung von H.
D) Bei Blutnachweis im Stuhl sollte auch bei sicher nachgewiesenen H. eine
Darmspiegelung erfolgen
E) Für H. besteht ein hohes Entartungsrisiko


Was würdet Ihr ankreuzen? Idea

________
LG Sharona
Antworten Zitieren
#2
Ich würde B und D ankreuzen.

Juckreiz ist in vielen Fällen ein Symptom und Blut im Stuhl ist grundsätzlich karzinomverdächtig und sollte durch Darmspiegelung abgeklärt werden,auch wenn eine Hämorrhoide vorliegt.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Mein Problem ist, daß ich 3 Antworten ankreuzen würde, nämlich auch Antwort C.
Meiner Meinung nach, hat das Vorkommen von Hämorrhoiden nichts mit der Körpergewicht zu tun. Es haben sowohl dünnere Menschen, wie auch Menschen mit mehr Gewicht.
Aber meine Meinung zählt wohl nicht. Big Grin
Bei Wikipedia steht zwar:
"In einer Studie aus dem Jahr 2011 konnte eine Korrelation zwischen dem Body-Mass-Index (BMI) und der Häufigkeit von Hämorrhoiden ermittelt werden. So betrug der durchschnittliche BMI bei Patienten mit Hämorrhoiden 27,04 und bei Patienten ohne 26,33 kg/m². Der Unterschied ist zwar relativ gering, aber dennoch statistisch signifikant. In dieser Studie war dies der einzige unabhängige Risikofaktor für Hämorrhoiden, während Geschlecht, Bildungsgrad, Familienstand, Schwangerschaft und Art der Entbindung (vaginal oder Kaiserschnitt) ohne Signifikanz waren. Nach dieser Studie war das Alter der bedeutendste Risikofaktor.[31]"
Diese Frage wurde allerdings im Oktober 2012 gestellt. Müssen wir jede einzellne Studie kennen???

__________
LG Sharona
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sharona,

du hast natürlich vollkommen recht, H. können sowohl bei dünnen, als auch bei übergewichtigen Menschen auftreten.

Sicherlich gibt es einige Faktoren, die die Ausbildung begünstigen. Übergewicht ist ein solcher Faktor, denn Übergewicht belastet den Beckenboden und übt mehr Druck auf den Enddarmbereich aus.
Dadurch kann es zur Behinderung der Blutzirkulation kommen und die Blutpolster können leichter entstehen.

Im Therapieverlauf wird auch Normalgewicht angestrebt.
Bewegungs- und Ernährungslehre (auch um chron. Verstopfung zu beseitigen und vorzubeugen-ein weiterer Risiko- und Verschlimmerungsfaktor) sind wichtige Möglichkeiten, um das Leiden in den Griff zu bekommen und Besserungen zu erzielen.


Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: