Ich bin nun schon seit 5 Wochen dabei, beim wunderbaren Lehrgang "Kinderwunsch und Schwangerschaft".
Nachdem ich schon ein Foren-Junkie bin (ich finde jedesmal sooo viele spannende Beiträge dass ich mich nicht selten 1-2 Stunden darin verliere )
dachte ich es ist an der Zeit, mich vorzustellen.
Ich wohne mit meinem Mann und den drei Mädchen (2004,2006,2008) in einem kleinen Dorf auf dem Lande in der Nähe von Winterthur, das ist ca. eine halbe Stunde von Zürich entfernt und eine halbe Stunde von Deutschland ebenso
Ich bin gelernte Drogistin und habe nach der vierjährigen Lehre noch zwei Jahre für die höhere Fachprüfung studiert. Und dort schon neben den betriebswirtschaftlichen Fächern einiges an Pathologie, Biochemie, Naturheilkunde, Ernährung,... vertieft. Seither ergänze ich mein naturheilkundliches Wissen mit diversen Kursen und Weiterbildungen (Aromatherapie, Vitalstofftherapeutin, Spagyrik, Bachblüten, nächste Woche TFM - Ausbildung bei Claudia juhuu! usw.)
Ich berate nun schon 25 Jahre "über den Ladentisch" meine Kundinnen und Kunden in der Selbstbehandlung mit naturheilkundlichen Mitteln und habe letztes Jahr begonnen, mein Wissen auch in einer naturheilkundlichen Praxis einzubringen. Manchmal ist es einfach besser, einen geschützten, privaten Raum zu haben und für die Massagen ist es sowieso notwendig. Mein Feuer brennt für die Frauenheilkunde, mache dazu auch Vorträge und freue mich auf jede Frau, die zu mir in die Beratung kommt !
Und irgendwann mache ich vielleicht mal noch den Schritt zum Heilpraktiker, da meine Arbeit so von den Kassen nicht bezahlt wird.
Dies meine etwas ausführlichere Vorstellung da ich denke, dass in Deutschland nicht unbedingt klar ist, was bei uns in der Schweiz eine Drogistin für eine Ausbildung hat .
Ich freue mich auf viele weitere spannende Online-begegnungen, treats und vielleicht lernen wir uns ja mal kennen