Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giardien und kein Ende
#1
Hallo Ihr Lieben,

bin aktuell im Herbstkurs und benötige Eure Hilfe!

Unser Rüde hat zum dritten Mal Giardien. Wir sind sie immer monatelang los und dann kommt etwas "dazwischen" und es geht wieder los. Diesmal war es ein Hustensaft (aufgrund Zwingerhusten) mit Sirupbestandteilen (keine Angabe auf der Packung aber vermutlich Zucker pur).

Seit 2-3 Tagen geht es wieder los.

Habe bisher immer nach Swanie's Methode behandelt. Koll. Silber im Wechsel mit Symbiopet, MSM, getreidefreies Barfen, Kräuter-Bumi usw. Waschen bei 90° und desinfizieren mit koll. Silber versteht sich von selbst.

Habt Ihr noch Tipps? Aktuell fühlt sich unser Schatz mies, möchte morgens nicht frühstücken und ist allgemein müde und geschlaucht.

ich würde mich über Tipps von Euch riesig freuen. Könnte heulen wenn ich sehe, dass diese Mistviecher wieder da sind...
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#2
Hallo Tina!
Unsere Hündin hatte auch mal Probleme mit Giardien.....ich konnte mir nicht erklären wovon....bis mir meine Tierärztin sagte, dass diese häufig im Katzenkot vorkommen und das war es bei uns....bei uns machen viele Nachbarskatzen in den Garten und unsere Hündin ist eben auch viel im Garten unterwegs....jetzt gucke ich immer ganz genau und sammle die, manchmal wirklich nicht auf den ersten Blick sichtbaren Haufen täglich auf und bisher TOI TOI TOI.....keine Giardien mehr gehabt....unsere Tierärztin gab uns noch den Tip den Verdauungstrakt ab und an mit Hüttenkäse unters Futter gemischt....zu unterstützten....vielleicht konnte ich Dir ja helfen.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Auf jeden Fall solltest Du über einen längeren Zeitraum die Darmflora aufbauen.

Hier, auf Swanies Seite findest Du viele Tipps, die Du anwenden kannst.
Nebst Rezept für die Kräuterbuttermilch, die wirklich gut wirkt.

http://www.barfers.de/giardien.html

Ich wünsche Euch viel Erfolg und dass ihr die Biester dauerhaft los werdet.

LG
Tatjana
Antworten Zitieren
#4
Wieviel ppm hatte das KS?

LG Petra
Antworten Zitieren
#5
Hallo Tina,

ich hatte hier auch mit Giardien bei meiner Junghündin zu kämpfen. Geholfen hat zu guter Letzt Propolis.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Ratschläge.

Hüttenkäse füttere ich eh hin und wieder als kleine Zwischenmahlzeit. Die Kräuter-Buttermilch habe ich immer parallel zum KS angewendet. Er mag Milchprodukte eh sehr gerne und verträgt sie auch gut. Daher war das nie ein Problem.

Zuerst habe ich nur 25 ppm KS verwendet. Nach Rücksprache mit Werner Kühni habe ich 50 ppm verwendet. Damit sind wir auch gut klar gekommen.

Propolis habe ich von CD Vet im Haus. Wie muss das denn dosiert werden?

Was die Darmsanierung angeht - daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe über 8-10 Wochen das Symbiopet 3x täglich gefüttert (1 ML für 13 kg Hund). Sollte ich das noch länger füttern oder womit könnte ich noch sanieren?

Ich weiß jetzt halt nicht ob es ein Befall ist von Giardien die noch im Körper waren oder ob es eine neue Geschichte ist.

Ist unterm Strich auch egal - ich möchte nur, dass mein Schatz diese Mistviecher schnell wieder los wird. Undecided
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#7
Darmsanierung wurde ja schon genannt und ganz wichtig kein Getreide füttern.
LG Tina mit Aysha und unser Bigfoot für immer im Herzen.

Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#8
Ich würde noch mal eine Darmsanierung machen aber nicht mit SymbioPet (enthält Getreide i.F.v. Maisstärke), sondern z.B. mit ProEmSan Pur von der Firma Tisso.

Das ist EM plus Kräuter und ganz vielen guten Bakterien.

Darmsanierung mal langfristig durchführen, ca. 4 Monate bis halbes Jahr.
Heart Gruß
Anna mit Remy und Klein Fleur
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich barfe eh zu 100% getreidefrei daher wundert mich sowieso, dass wir diese Viecher haben.

Ich habe das Usniotica, Enterogan und Propolis bestellt. Das gibt es nun zur Darmsanierung.

Die Maisstärke im Symbiopet hat mich immer gestört. Ich hoffe, dass ich nun die o. g. Alternative gefunden habe.
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#10
Hallo Anna,

wie hast Du das ProEmSan Pur dosiert?

Ist es denn das "Pur" gewesen? Ich habe gesehen, dass es dort zwei Mittel gibt.
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfen - es gibt kein Pro Stallwache 14 6.666 31.10.2014, 09:23
Letzter Beitrag: tina82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: