ich heiße Tina und absolviere eine Intensiv-Ausbildung plus Coaching zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich war leider zu spät dran um mich noch an einem Fernlehrgang zu beteiligen - zudem hatte ich das nötige Kleingeld nicht ...
Ich bin völlig fachfremd und habe gerade etwas Angst vor der mündlichen Prüfung im März 2015, da ich keinerlei psychotherapeutische, psychologische oder sonstige praktische Erfahrung habe. Ich habe BWL studiert, lange Zeit im PR-Bereich und auch als Lektorin gearbeitet. Derzeit bin ich Mutter und Azubi im og. Bereich ...
Ich habe keinerlei Zertifikate für Verhaltenstherapie etc. - könnte man das im nachhinein - sprich nach der mündlichen - auch noch absolvieren? Ich interessiere mich sehr Legasthenie und EMDR, möchte mit Kindern arbeiten ... aber so genau weiß ich es halt noch nicht ...
Wie habt ihr euch in der mündlichen Prüfung erklärt - auch was ihr so machen wollte etc.?
Eine Hospitanz und ein Praktikum ist sehr schwer zu bekommen - hier werde ich meistens abgewiesen. Nur der Bereich Ergotherapie wurde mir bisher angeboten ... da wäre die Fahrtzeit zur Klinik aber zu weit ... ;-( ...
Ich freue mich über Eure Antworten, ein lieber Gruß und schon einmal einen schönen Montag Euch allen ...
alles Liebe, Tina