herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich könnte mir die Haare raufen.. Jetzt mache ich schon eine BARF-Berater Ausbildung und meine Hunde sitzen quasi an der besten Quelle und unser Jüngster (BC-Mini-Aussi-Mix, 6 Monate) kann ich mit Frischfleisch jagen. Pansen, Muskelfleisch, Herz... riecht er dran und lässt es stehen. Aber Quark mit Gemüse und Obst, das wird Sonntags brav geschlabbert. Leber und Niere angebraten geht auch.. roh aber auf keinen Fall .. na ja.. oder halt sein Trockenfutter (das liebt er?!?!?)...
Ich habe ihn schonmal 1 Tag fasten lassen. Er lässt es dann aber trotzdem stehen. Auch wenn unsere 2 Mädels seinen Napf dann leeren, weil er ihn nicht anrührt, kümmert es ihn nicht. Ich hab ihn zum Füttern auch schon in seine Box gesetzt damit er in Ruhe fressen kann.. aber dann nimmt er 1-2 Schnauzen und lässt es dann auch stehen :-(
Ich denke, wenn er genug Hunger hat, wird er es schon fressen. Hab aber echt Bauchschmerzen einen so jungen Hund so lange hungern zu lassen, nur weil ihm das Trockenfutter besser schmeckt :-(
Könnt ihr mir sagen wie lange ich ihn hungern lassen darf? Vor allem mache ich das dann oft, denn mit seinem Alter bekommt er ja auch noch richtig große Rationen zu fressen... Da reicht eine Mahlzeit für ihn wieder für 1 Tag... (gefühlt).
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp hat.
Hast Du schon versucht, alles zu kochen - vielleicht in ein bisschen Brühe, damits mehr riecht und schmeckt, und dann so nach und nach roh unterzumischen?
Unsere Inka (Schäferhund) brauch auch immer etwas Flüssigkeit dazu. Meine Schwiegermutter gibt immer ein wenig heißes Wasser über das Fleisch so das der Kern noch roh ist. Oder sie mischt ein wenig Leberwurst unter das Fleisch dann frisst sie es auch.
Danke Euch beiden.. das mit der Flüssigkeit probiere ich mal.. ich habe jetzt schon öfters mal (kaltes) Wasser mit dazu rein.. aber das beeindruckt ihn wenig. Abkochen scheint zu gehen (so frisst er ja auch die Leber und die Niere).. aber damit zerstöre ich doch die Enzyme, oder?
Mit heißem Wasser übergießen wäre ne Idee für die Konsistenz, die ihm glaube ich etwas zu schaffen macht. Aber verliere ich hier nicht auch Nährstoffe?
Du brauchst ja nicht auf Dauer zu überbrühen.
Viele finden es dann aber schmackhafter, bzw der geruchliche Anreiz scheint größer.
Kurz! anbraten bringt auch besseren Duft hinein, und mit der Zeit immer kürzer anbraten oder weniger überbrühen.
Ein Butterflöckchen aufgelöst in etwas heißem Wasser und unters Futter gerührt ist auch oft der Renner
Wenn Du den Eindruck hast, es liegt an der Konstistenz, dann führe ihn doch langsam in die richtige Richtung. Es sind nicht alle für die Hauruck-Methode zu begeistern
Tipp aus eigener Erfahrung: Nicht oder selten das Futter hinstellen und dann noch mal nachbessern, lieber gleich lecker. WIR haben uns zwar hier geeinigt, aber ich habe mit meiner nun älteren Dame eine (im Nachhinein) lustige Gratwanderung hinter mir. Noch heute guckt sie oft erst den Napf dann mich an, ob ich noch einen Nachbesserungsvorschlag hätte
Nee nee, das kochende Wasser langsam übers Futter gießen, etwas abkühlen lassen, lau/ handwarm. Und MIT dem Wasser füttern. So geht nix verloren. Kannst ne Prise Salz mit dran machen, dann ist das Wasser noch attraktiver, oder das Butterflöckchen