Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzen in der rechten Hand
Kann mir vielleicht jemand helfen, herauszufinden, um was es sich hier handeln könnte?

Ich habe seit einiger Zeit bei ganz bestimmten Bewegungen starke Schmerzen auf dem Handrücken der rechten Hand. Die Bewegungen sind so spezifisch, dass ich sie schwer beschreiben kann, kommen aber doch täglich einige Male vor.
Ich kann den Schmerz provozieren, indem ich die Hand ganz stark im Handgelenk in Richtung Unterarm beuge und dann mit der anderen Hand die Finger in die gleiche Richtung drücke. Dann resultiert ein Schmerz auf dem mittleren Handrücken, genauer kann ich ihn nicht lokalisieren.
Äußerlich ist keine Veränderung zu sehen, eine Überlastung o.ä. ist mir nicht bewusst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schmerzen von alleine wieder verschwinden.
In welche Richtung könnte ich denn z.B. denken? Was könnte das sein?
Bonnie
Antworten Zitieren
Warst du denn schon bei einem HP oder Arzt?

Ferndiagnose ist schlecht. Um eine Diagnose stellen zu können müsste man dich als gesamte Person sehen. Ein Besuch bei einem guten HP wäre, glaube ich, angesagt.

Eure Steffi

Antworten Zitieren
Nein, ich war bisher weder bei HP noch bei Arzt, habe erstmal abgewartet....
Bonnie
Antworten Zitieren
Solche Schmerzen können durch Verletzungen, Fehl- oder Überbelastungen, Rheuma, Muskel-, Gelenk- oder Knochenbeschwerden, Nervenreizungen, Nervenschädigungen......

Du siehst, kann viele Ursachen haben. Blush

Ein HP kann dir auf jeden Fall helfen und Erleichterung schaffen. Ich hatte große Probleme mit meiner rechten Schulter zog bis zum Ellenbogen und der Hand. Durch Akupunktur und Injektionen war der Schmerz schnell verschwunden.

Deine Steffi

Antworten Zitieren
Diagnose kann ich dir jetzt auch keine nennen - aber ich würde mal eine Cranio-Sacral-Behandlung ins Auge fassen, die ist für sowas prädestiniert.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart

Antworten Zitieren
... was auch immer es war, ich habe einfach nur abgewartet. Die Schmerzen sind jetzt weg und kommen hoffentlich nicht wieder!
Bonnie
Antworten Zitieren
...vielleicht hast Du Deine Hand ja nur überansprucht...vielleicht auch unbewusst!
Aber wenn es wiederkehrt, würde ich doch besser zum Arzt gehen.....weiterhin gute Besserung auf diesem Wege!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Sehr starke Schmerzen während der Menstruation Inga78 3 3.166 24.01.2016, 09:04
Letzter Beitrag: Inga78
  Schmerzen am rechten unteren Rippenbogen KatrinZ 6 24.309 25.02.2013, 19:25
Letzter Beitrag: KatrinZ
  Knubbel in der Hand (Säugling) Sandra L 8 14.133 26.01.2011, 11:29
Letzter Beitrag: Alexandra N.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: