Bewertung:
463
Kann mir vielleicht jemand helfen, herauszufinden, um was es sich hier handeln könnte?
Ich habe seit einiger Zeit bei ganz bestimmten Bewegungen starke Schmerzen auf dem Handrücken der rechten Hand. Die Bewegungen sind so spezifisch, dass ich sie schwer beschreiben kann, kommen aber doch täglich einige Male vor.
Ich kann den Schmerz provozieren, indem ich die Hand ganz stark im Handgelenk in Richtung Unterarm beuge und dann mit der anderen Hand die Finger in die gleiche Richtung drücke. Dann resultiert ein Schmerz auf dem mittleren Handrücken, genauer kann ich ihn nicht lokalisieren.
Äußerlich ist keine Veränderung zu sehen, eine Überlastung o.ä. ist mir nicht bewusst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schmerzen von alleine wieder verschwinden.
In welche Richtung könnte ich denn z.B. denken? Was könnte das sein?
Bonnie
Bewertung:
74
Warst du denn schon bei einem HP oder Arzt?
Ferndiagnose ist schlecht. Um eine Diagnose stellen zu können müsste man dich als gesamte Person sehen. Ein Besuch bei einem guten HP wäre, glaube ich, angesagt.
Eure Steffi
Bewertung:
463
Nein, ich war bisher weder bei HP noch bei Arzt, habe erstmal abgewartet....
Bonnie
Bewertung:
59
Diagnose kann ich dir jetzt auch keine nennen - aber ich würde mal eine Cranio-Sacral-Behandlung ins Auge fassen, die ist für sowas prädestiniert.
Wahr ist, was dein Herz berührt
Bewertung:
463
... was auch immer es war, ich habe einfach nur abgewartet. Die Schmerzen sind jetzt weg und kommen hoffentlich nicht wieder!
Bonnie
Bewertung:
1.131
...vielleicht hast Du Deine Hand ja nur überansprucht...vielleicht auch unbewusst!
Aber wenn es wiederkehrt, würde ich doch besser zum Arzt gehen.....weiterhin gute Besserung auf diesem Wege!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-